Harte Matratzen sind generell besser gegen Rückenschmerzen!
Wichtig ist es auch, dass du immer auf der gleichen Matratze schläfst.
Anfangs kann es schon sein, dass du auch bei der neuen Matratze Rückenschmerzen hast. Das dauert etwas bis der Rücken sich daran gewöhnt.
Aber Gift für den Rücken ist es wenn man oft zwischen hart und weich wechselt. Das hatte ich über 1 Jahr, also wir zwischen meiner Wohnung und der von meiner Freundin gependelt sind. Das waren Schmerzen ... eiei
einen bestimmten Härtegrad empfehlen macht meiner Meinung nach sehr wenig Sinn, da wir dich und deine Beschwerden dafür nicht genau genug kennen. Aber generel würde ich meinen, dass man nicht zu weich beim Schlafen liegen sollt. Wenn du es dir leisten kannst, wäre eine Tempur Matratze sicherlich die optimale Wahl.
Eventuell braucht es aber auch schlicht ein anderes Bett. Ich für meinen Teil schlafe auf den https://www.merz-wasserbetten.de/ Wasserbetten am besten, da kann keine Matratze für ein Boxspringbett mithalten.
Lg
Zuletzt geändert von Ultay1972 am 23.11.2021, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Empfehlung bei Rückenschmerzen wäre ja auf ein Wasserbett zurück zu greifen.
Ein Wasserbett kann zwar bei nicht sachgemäßer Einstellung sich auch kontraproduktiv auswirken,
wenn ein Profi die Einstellung und Vermessung vornimmt, sind die Ergebnisse aber richtig gut.
Lesst euch mal diesen Artikel durch http://www.ewp-wasserbetten.com/wiki/fa ... asserbett/. Wichtig ist vor wie gesagt, dass das Wasserbett individuell
eingestellt wird. Ist das der Fall, sollte nach einer Phase der Umgewöhnung der Schmerz auch weniger werden!
Meine Frau hatte vor kurzem einen Bandscheibenvorfall und litt danach gerade Nachts unter starken Rückenschmerzen, also musste bei uns auch eine neue Matratze her, dachten wir zumindest. Wir haben uns dann mal in einem Möbelhaus beraten lassen und die haben uns durch einen eher blöden Zufall ein Boxspringbett vorgeschlagen, welches uns zu vor nicht wirklich bekannt war. Kurzerhand hieß es dann meine Frau solle sich einfach mal zur Probe hinlegen und ihr gefiel es auf Anhieb allerdings ist das verständlich denn selbst ich muss ohne Rückenschmerzen sagen das es ist wie auf Wolken zu schlafen. Wie dem auch sei, wir haben uns kurzerhand im Internet schlau gemacht zB. auf www.boxspringbettenshop24.de was der Spaß denn nun kostet und wurden positiv überrascht. Klar kosten sie in der Anschaffung ein wenig mehr, aber ich muss sagen im vergleich zu anderen Betten halten diese echt lange und fühlen sich nicht durchgelegen an das sie aus einer einzigen Matratze bestehen. Vielleicht ist das ja auch etwas für dich?
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Eine vielzahl an Matratzen findest du aber auch hier http://www.moebel-eins.de/Schlafzimmer/Matratzen/ da habe ich mir letztens erst eine bestellt und trotz ohne Probeliegen, war bzw. ist sie perfekt. Schau dich mal um entscheide, solltest aber im Vorfeld schon wissen, welche Matratze in etwa zu dir passt. Ganz ohne Informationen geht es dann doch nicht. ;-)
Ein Wasserbett ist schon was Feines. Ich durfte das auch schon mal ausprobieren und war sofort begeistert! Jedoch haben die auch ihren Preis und Platz braucht man zudem jede Menge. Und ich weiss auch nicht wie gut die wirklich für den Rücken sind. Sie passen sich ja entsprechend den unterschiedlichen Körperzonen an und das ist das wichtigste, auch bei herkömmlichen Matratzen.
Ich persönlich hatte immer Probleme im Schulterbereich und Nacken durchs „Verlegen“, obwohl ich eine recht gute 5 Kern Matratze hatte aber irgendwann hab ich die 7 Zonen Matratzen wie diese hier von Schlaftempel: schlaftempel.de/matratzen/kaltschaummatratzen/dunlopillo-coltex-multi-care entdeckt. Da „sinken“ die Schultern quasi in die Matratze ein Top für die Wirbelsäule durch den Coltexkern. Ein Vorteil bei Coltex Matratzen ist die mögliche spezielle Fertigung und den Einsatz von weiteren Materialien.
Doch wenn selbst die Matratze bzw. das richtige Bett bei Rückenschmerzen nicht mehr weiterhelfen, sollte man das auf jeden Fall mit seinen Arzt abklären. Vorsorge ist zwar gut aber wenn es um den Rücken geht kann man sagen: Kontrolle ist besser. Die Schäden könnten lebenslang bleiben.
Ich lebe und hab Spaß daran, ich hab Spaß und lebe dafür.