Hallo Simone,
du hast hier ja einen wichtigen Einschnitt in dein Leben vor und da du eine Brustvergrößerung noch nicht gemacht hast
scheint es mir wichtig sich erst einmal ordentlich informieren zu lassen. Die Broschüren des Arztes aus Österreich wirst
du ja wahrscheinlich schon zu Hauff durchgelesen haben aber wichtig erscheint mir bei einem so wichtigen Thema auch
die persönliche Kontaktaufnahme. Die Ärzte holen Ihre Patienten vor jedem Eingriff so oder so in die Sprechstunde um
über gefahren, körperliche Veränderungen und natürlich die Verfahren an sich auf zu klären.
Das solltest Du einfach im Vorfeld schon nutzen und ein treffen vereinbaren um dir vor Ort ein Bild über den Arzt, die
Klinik und auch das Personal zu machen. Wenn du dir dann sicher bist, das alles für dich so weit in Ordnung ist kannst
du los legen. Als Referenz kann es des weiteren auch nicht schaden bei anderen Ärzten Vorstellig zu werden. Wenn es
so du sagst, die "Österreichische Methode" einzigartig ist, wird wahrscheinlich auch in vielen Fachzeitschriften schon
berichtet worden sein. Wenn du also zu einer anderen Institution gehst wirst du bestimmt auch noch andere Meinungen
einholen können.
Da der Arzt deiner Wahl in Österreich ist kannst du vorher z.B. in die
Bodenseeklinik gehen.
Hier hatte eine Freundin von mir eine Brustverkleinerung durchführen lassen. Es handelt sich zwar um eine andere OP
jedoch wurde Sie sehr gut beraten und vorbereitet. Für dich heißt das also, du hättest vielleicht einen guten
Referenzwert um zu entscheiden welche Operationsmethode für dich nun Schlussendlich das beste ist. Egal wofür du
dich am Ende entscheidest, ich kann dir nur raten vor der großen Entscheidung noch einmal gründlich über alles zu schlafen
und vielleicht schreibst du ja von deinen Erfahrungen noch einmal ins Forum.
PS: Ich wünsche dir Viel Glück