Hallo Ihr Lieben,
mein Sohn ist 15 Jahre alt und wir haben heute darüber gesprochen, ob er noch einen Adventskalender haben möchte. Er ist der Meinung, dass er dafür fast zu alt ist, ich hingegen denke eigentlich nicht, dass es dafür eine Altersbegrenzung gibt. Es gibt ja mittlerweile auch Adventskalender mit einer anderen Füllung als Schokolade. Auf http://www.adventskalender2014.net/adve ... rschenken/ steht auch, dass es für Adventskalender nicht unbedingt eine Altersbegrenzung gibt. Wie steht Ihr dazu?
Adventskalender bis zu welchem Alter verschenken?
-
Evindebethe
- gerade hereingestolpert

Re: Adventskalender bis zu welchem Alter verschenken?
Ein Adventskalender ist für mich selbst im Erwachsenenalter noch Pflicht. Da kann man wieder Kind sein und sich auf den Heiligabend freuen. Ich kauf mir jedes Jahr selbst einen Schokoladenkalender. 
-
Mögli
- gerade hereingestolpert

Ich finde auch, dass es dafür eigentlich keine Altersbeschränkung gibt! Klar, für Kinder ist es immer noch eine ganz besondere Freude aber auch ich freue mich mit meinen 22 Jahren noch immer, wenn ich mal wieder einen solchen Kalender geschenkt bekomme. Mach dir darum also keine Srogen! 
„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.“ - Konfuzius
Klar egal wie alt. Nur Teens sind irgendwann der Meinung sie wäre zu alt...
Schoko kam bisher immer gut an - der selbstgebastelte ist halt mal irgendwann uninteressant, aber Schokolade das zieht! 
Es gibt einfach keine Altersbegrenzung für Weihnachtskalender.
Ich finde ja originelle selbstgemachte Sachen besser, als Kalender wo immer nur Schokolade drin ist. Irgendwann so ab den 18ten rum, kann ich die immer schon fast nicht mehr sehen.
Ich lebe und hab Spaß daran, ich hab Spaß und lebe dafür.