Mallorca Arbeit

Ebenso werden hier Umfragen vor Abstimmungen durchgeführt.

Moderator: Moderatoren

ralfy
profi
profi

Mallorca Arbeit

Beitrag von ralfy »

Ich wollte schon immer als Freiberufler tätig sein und dabei die Welt bereisen. Wie stehen meine Chancen, auf Mallorca Arbeit zu finden?
Maden1928
schreibfreudig
schreibfreudig

Re: Mallorca Arbeit

Beitrag von Maden1928 »

Als was bist du denn freiberuflich tätig? Das wäre schon die erste Frage,. die ich da hätte. Ob dein Beruf gesucht wird, das kann ich dir so nämlich nicht sagen. Aber sagen kann ich dir, dass du wenn du für immer auf Mallorca leben willst entweder ein festes Einkommen haben musst oder du musst 25.000 Euro nachweise, die du besitzt. Hast du beides nicht, dann kannst du nur eine Art verlängerten Urlauib (3 Monaten) machen und musst für 1 Tag die Insel verlassen.
Schwimmer
profi
profi

Beitrag von Schwimmer »

Es hängt davon ab, in welchem Bereich du als Freiberufler tätig bist. In der Unterhaltungsindustrie sähe es ganz gut aus. Auf http://www.business-on.de/auswandern-al ... 45185.html findest du vielleicht nützliche Artikel zu dem Thema. Ich rate dir, zuvor viele Infos einzuholen und erst dann auszuwandern.
Withaticking
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von Withaticking »

Auswandern ist nicht ohne, besonders wenn man noch Familie mitnimmt.
Da sollte jedes Detail vorher genau durchdacht sein. Nach Mallorca wandern so viele aus, da muss man schon eine einzigartige Idee haben, mit der man sein Geld verdienen möchte.
marla
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von marla »

Hab hier auch noch was, was interessieren könnte: http://www.mallorcazeitung.es/arbeitswe ... 23122.html
Wer bremst, lebt länger...
Withaticking
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Mein Kumpel hat sich jetzt auch seinen Traum verwirklicht und lebt jetzt auf Mallorca. Von einer Verwandten hat er eine Finka geerbt. Dadurch hatte er schon Mal günstigen Wohnraum. Dazu gehörte ein Stück Land und das nutzt er als Eisdiele (er ist Konditor und hat die Speiseeisherstellung erlernt).Morgen werden ich nach ihm sehen und mir das Ganze ansehen.
Fritzi
profi
profi

Beitrag von Fritzi »

Withaticking hat geschrieben:Auswandern ist nicht ohne, besonders wenn man noch Familie mitnimmt.
Da sollte jedes Detail vorher genau durchdacht sein. Nach Mallorca wandern so viele aus, da muss man schon eine einzigartige Idee haben, mit der man sein Geld verdienen möchte.
So sieht es aus. Ich könnte eigentlich auch Auswandern, mein Arbeitgeber würde mich dabei sogar unterstützen. Aber wer will schon weg von Familie und co. ?
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
liffy
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von liffy »

Eine Freundin von mir hat mal als Promoterin gearbeitet. Allerdings hat sie es auch nicht lange ausgehalten... Den ganzen Tag besoffene Typen, die einem am liebsten an die Wäsche wollen, würden mich auch nerven!
Teufel
reporter
reporter

Beitrag von Teufel »

Am einfachsten ist in solchen Fällen immer das auswertige Amt für das jeweiligen Land zu fragen.
Ich lebe und hab Spaß daran, ich hab Spaß und lebe dafür.
Withaticking
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Wenn Mallorca immer noch aktuell ist dann vergiss das hier nicht http://www.lacteol.de/. Da man dort das Wasser nicht trinken soll aber es sich ab und zu nicht vermeiden lässt wirst du am Anfang oft Durchfall haben. Und da helfen die echt nicht schlecht.
Antworten