Krank im Sommer

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Antworten
Leena
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Krank im Sommer

Beitrag von Leena »

Hallo, ich bin Leena. Leider hat es mich erwischt, ausgerechnet bei der Hitze, bekomme ich eine Erkältung, Fieber, Husten, Schnupfen. Ich habe mich erst mal mit einem Grippemittel aus der Apotheke beholfen, hilft aber nicht so richtig. Schon eine Woche hält sich das und geht nicht weg. Wer kennt sich mit Naturheilmitteln aus? Ich möchte nicht bei jeder Erkältung mit starken Medikamenten rangehen, die voll Chemie sind und auch nicht schneller helfen als vielleicht erprobte Naturheilmittel?
JanWalter
täglich-poster
täglich-poster

Re: Krank im Sommer

Beitrag von JanWalter »

Hey Leena,

ich bin gerade in diesem Punkt der selben Meinung wie du und würde jetzt auch nicht sofort mit starken Medikamenten oder gar Antibiotika vorgehen. Oft halten sich diese Symptome auch nur wenige Tage, so dass eine schwierwiegende Behandlung gar nicht notwendig ist. Unter http://www.ratgeber-krankheit.org/husten/ findest du bei Bedarf auch ein paar hilfreiche Tipps und Hausmittel, die vor allem den Husten in den Griff bekommen können. Mich stört der Husten bei einer Erkältung nämlich immer am meisten.
oskarch
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von oskarch »

Hast dir schon mal überlegt, zum Hausarzt zu gehen, bevor du zu irgendwelchen Naturheilmitteln greifst, die zu 99 % auch nichts verändern werden, wenn schon die Grippemittelchen nichts nutzen?

Hausarzt, nicht Naturheilmittel lautet die richtige Antwort für dein Problem!
1-2-Do
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von 1-2-Do »

Das kenn ich auch nur allzu gut! Ich hol mir auch regelmäßig im Sommer eine deftige Erkältung. Viel trinken und auskurieren ist das beste Rezept dagegen. Und nur nicht mit irgendwelchem Zeug vollstopfen!
Teufel
reporter
reporter

Beitrag von Teufel »

Das hört sich nach einer Sommergrippe an. Eigentlich behandelt man die genau wie andere Grippen auch. Viel Ruhe, viel trinken und versuchen Gesund zu schlafen. Das hilft immer. Gute Besserung.
Ich lebe und hab Spaß daran, ich hab Spaß und lebe dafür.
jessica2013
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von jessica2013 »

Ich hatte diesen Sommer vier Wochen starken Schnupfen. Hat nichts so richtig geholfen. Hab dann ein pflanzliches Nasenspray probiert mit ätherischen Ölen, was auch über längere Zeit benutzt werden kann.
Antworten