Eigener Brunnen eine Option?

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
Peggy34
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Eigener Brunnen eine Option?

Beitrag von Peggy34 »

Wir haben uns auf dieser Seite über das Thema Brunnenbau bzw. Brunnen im Allgemeinen informiert und können uns einen solchen auch bei uns im Garten vorstellen. Die Ersparnis hinsichtlich des Wasserverbrauchs dürfte ja nicht unerheblich sein. Kann das jemand bestätigen?
JanWalter
täglich-poster
täglich-poster

Re: Eigener Brunnen eine Option?

Beitrag von JanWalter »

Hello,

ein Brunnen ist ja mit Sicherheit etwas ganz Schönes, aber ich bin trotz alledem noch ein wenig unschlüssig, ob ich so etwas in meinem Garten haben möchte. Da vor allem meine Partnerin einen absoluten Faible für Koi-Fische hat, haben wir uns zunächst einmal für einen Teich entschieden. Dazu haben wir dann auch noch hier eine passende Filterpumpe bestellt und alles hat jetzt seine Ordnung.
Fritzi
profi
profi

Beitrag von Fritzi »

In meinem Umfeld haben viele einen Garten. Wenn mich aber recht erinnere, hat niemand einen Brunnen. Teiche ja klar, aber Brunnen nein. Die er nur zur Optik oder für was wird der Brunnen benötigt?

Liebe Grüße
Fritzi
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Knolleens
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von Knolleens »

Hört sich nach einem sehr guten Vorhaben an! Wir haben leider keinen Garten :(
annabittner
schreibfreudig
schreibfreudig

Beitrag von annabittner »

Hi

Eigener Brunnen ist eine wirklich nette und interessante Idee, das wäre in unserem Garten auch denkbar gewesen. Wir haben letztes Jahr unseren Garten neu planen und gestalten lassen, da wir das Gefühl hatten, dass wir ihn nur gering nutzen. Dafür haben wir sogar die Dienste eines Büros für Landschaftsarchitektur, dazu zählt auch die Gartengestaltung, in Anspruch genommen. Da war auch unter anderem die Idee des eigenen Brunnens enthalten, da wir über eine eigene Wasserquelle, die wir nutzen dürfen, verfügen. Wäre also technisch und sogar rechtlich möglich gewesen, aber wir haben uns auch aus Kosten-Nutzen Gründen dagegen entschieden.

Das mit dem Brunnen ist wirklich Geschmackssache, ich würde mal prüfen, was man denn anstelle des Brunnens alles machen könnte, bin mir sicher, da kommen andere Vorschläge auf, die auch begeistern werden... Whirlpool zum Beispiel :-)

lg
Antworten