Eingangstür kaufen

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Micha10
profi
profi

Eingangstür kaufen

Beitrag von Micha10 »

Mein Eigenheim ist fast fertig, es benötigt nur noch eine Eingangstür. Diese auszusuchen fällt mir allerdings recht schwer, da ich nicht besonders stilsicher bin. Wo könnte ich mir Unterstützung holen? Insgesamt soll die Tür altmodisch sein und aus massivem Holz bestehen. Doch alles, was ich bisher besichtigt habe, sagte mir nicht wirklich zu.
Schwimmer
profi
profi

Re: Eingangstür kaufen

Beitrag von Schwimmer »

Das Problem kenne ich. Ich selber finde, dass die Haustür ein sehr wichtiges Element ist, weshalb man ihm ruhig viel Beachtung schenken sollte. Ich kann dir nur empfehlen, dich einmal auf http://www.schweiker.de umzusehen. Dort findest du einen speziellen Konfigurator, mit dem du deine eigene Tür zusammenstellen kannst. Vielleicht hilft dir das weiter.
ralfy
profi
profi

Beitrag von ralfy »

Du könntest ganz klassisch bei einem Tischler nachfragen. Natürlich kostet das ein wenig mehr, aber du bekommst perfekte Handarbeit und hochwertige Qualität. Das wären für mich Kriterien, die eine höhere Investition befürworten würden. Zudem hast du die freie Wahl, wie die Tür aussehen soll.
sophiekrause
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von sophiekrause »

Aber gerade mit der freien Designwahl hat er doch Schwierigkeiten. Daher ist der Konfigurator vielleicht eine sehr gute Empfehlung, sofern es dort vorgefertigte Ideen und Designs gibt, die man nur noch zusammensetzen und perfektionieren muss. So bekommt man immerhin noch eine persönliche Note in die Gestaltung der Haustür. Das finde ich sehr wichtig.
Reupok
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von Reupok »

Hallo, (wenn auch etwas spät)
wahrscheinlich hast du dich schon für eine passende Tür entschieden...
Wir haben auch ziemlich lange verglichen und recherchiert, als wir unsere perfekte Haustür gesucht haben. Schließlich haben wir uns für eine Aluminium Haustür von http://www.mayerhaustueren.de/aluminium-haustueren/entschieden und bereuen es nicht. Allgemein denke ich, dass durch die große Materialbeständigkeit halten Alu Haustüren jeder Wetterlage stand. Ebenfalls müssen Aluminium Haustüren nicht regelmäßig neu gestrichen werden. Also wir sind mit der Qualität und dem Preis sehr zufrieden.
LG
letsdoit
forum junky
forum junky

Beitrag von letsdoit »

Oder du gehst zum Schreiner und lässt dir eine machen
Pekka
schreibtalent
schreibtalent

Beitrag von Pekka »

Ich weiß gar nicht, ob eine Haustür aus Holz so erstrebenswert ist. Wir hatten in meinem Elternhaus so eine Holztür und meine Mutter hat sich immer darüber geärgert, dass man diese jährlich abschleifen und neu lackieren musste. (Gleiches galt für die Holzfenster.) Ich würde daher selbst eher zu einer Aluminiumtür greifen, die ist deutlich pflegeleichter. Einige Modelle kannst du dir bei http://mb-lux.de/haustueren/ ansehen.
reiterstaffel
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von reiterstaffel »

Hallo du,
eine gute stabile Tür ist wichtig, jedoch kommt es neben der Qualität der Tür selbst auch darauf an, wie gut das eingebaute Schloss ist. Gerade bei einem Eigenheim ist das sicherlich die falsche Stelle zum sparen. Wir haben uns vor unserem Einzug von einem Schlüsseldienst (diesem: http://schlüsseldienst-mönchengladbach.net beraten lassen, welche Tür- und Fensterriegel empfehlenswert sind. Das machen viele Anbieter kostenlos, sicherlich findest du auch einen bei dir in der Nähe. Wenn man sich damit gut ausrüstet, kann man sich andere Sicherheitsvorkehrungen wie Überwachungskameras guten Gewissens sparen.
Lennsirc
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von Lennsirc »

Hallo an alle,
wichtig ist das du dich nicht für eine 0815 Tür entscheidest, sondern eher Wert auf die Sicherheit legst. Ich kann dir nur empfehlen dir eine Tür, die mit Stahlkern verstärkt ist oder durch Tresorbolzen die Sicherheit erhöht, zu besorgen um es Einbrechern fast unmöglich zu machen diese aufzubrechen.
Wir haben uns damals bei Sorpetaler ziemlich but beraten gefühlt, da sie uns auf Eigenschaften aufmerksam gemacht haben, an die wir nicht gedacht hatten. Aber da wir bereits bei dem Thema Sicherheit sind, solltest du dich nicht nur auf die Haustür beschränken, sondern auch einen Blick auf die Fenster haben ^^. Liebe Grüße.
Sammy Tully
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von Sammy Tully »

Es lohnt sich bei sowas auch immer mal zu schauen ob es bspw. In Polen Anbieter gibt die so etwas auch anbieten. Die können oft auch personalisierte Maßarbeit zu einem deutlich kleineren Preis liefern. Also zumindest wenn du was besonderes haben willst. Ich kenne zumindest einen Anbieter für Türen und auch Treppen aus Polen bei dem Ich damals eine Wendeltreppe hab machen lassen. Fom Preis her hat da Niemand sonst mithalten können.
Natürlich wäre das eher was wenn du etwas Extravagantes haben willst. Standardtüren gibt es auch bei Obi um die Ecke ;)

Viel Erfolg beim Einziehen!
:shock: :D
Antworten