Wie kocht ihr Gemuese?

Wie ernähren wir uns richtig? Was ist gut? Was nicht?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten

wie kocht ihr gemuese?

im Steamer
0
Keine Stimmen
normal in der Pfanne
3
27%
im dampfkochtopf
3
27%
in der mikrowelle
0
Keine Stimmen
unterschiedlich
5
45%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Wie kocht ihr Gemuese?

Beitrag von schnuesibuesi »

wie kocht ihr gemuese?

suche noch die beste variante.

wechlse momentan ab zwischen normaler pfanne und steamer.
LG
Schnüsibüsi
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

im dampfkochtopf - geht sehr schnell und die vitamine bleiben drin.

aber ein steamer wäre glaub ich schon sehr praktisch!
Benutzeravatar
rammstein
Moderator
Moderator
Beiträge: 1212
Registriert: 26.10.2003, 17:48
Wohnort: 8**2

Beitrag von rammstein »

da ich weder steamer noch dampfkochtopf habe bleibt mir die wahl zwischen pfanne oder mikrowelle.

aber es gaht au mit em wok (minere lieblings"pfanne")
Bild sanus per aquam Bild
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

oh jo, dr wok ha ich vergässe! :(

dä find ich au ganz toll....und es goht so schnäll.

ich bruch au oft und gärn dr wok..iss sowieso gärn asiatisch!

dr steamer isch sehr praktisch, aber ich ha leider kei platz zum dä stoh loh, und denn isch es müehsam, dä immer füre näh und wieder z'versorge!
LG
Schnüsibüsi
Benutzeravatar
rammstein
Moderator
Moderator
Beiträge: 1212
Registriert: 26.10.2003, 17:48
Wohnort: 8**2

Beitrag von rammstein »

schnuesibuesi hat geschrieben:ich bruch au oft und gärn dr wok..iss sowieso gärn asiatisch!
gell de isch guet. ha zwei vo dene. eine für de gross hunger und eine für de chli :D
Bild sanus per aquam Bild
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

ich ha numme e grosse...aber er isch ziemlig schwer!
aber im wok cha meh wenigschens nüt falsch mache...usser ich lohs' verbrenne :oops:
LG
Schnüsibüsi
Benutzeravatar
marta
Moderator
Moderator
Beiträge: 359
Registriert: 15.10.2003, 17:43
Wohnort: bei berlin

Beitrag von marta »

:doof: was meint ihr mit steamer? :oops:

ich benutze auch sehr gern den wok. und weil der dampfkochtopf so schnell ist, habe ich ihn auch für gemüse oft in benutzung
lg marta
Benutzeravatar
rammstein
Moderator
Moderator
Beiträge: 1212
Registriert: 26.10.2003, 17:48
Wohnort: 8**2

Beitrag von rammstein »

marta hat geschrieben::doof: was meint ihr mit steamer?
guckst du hier:

steamer
Bild sanus per aquam Bild
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

Beitrag von nudlä »

ich brauch auch vorallem dem DKT und den wok. ab und zu mal die "normale" pfanne. was auch sehr gut geht, ist wenn man auf eine normale pfanne einen siebaufsatz setzt. da wird das gemüse auch sehr schonend zubereitet. behält vitamine etc und die farbe. wenn man zum beispiel reis kocht, kann man das gemüse obendrauf machen. oder gemüse über gemüse.
*underdähuubä*
Benutzeravatar
Soraya
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 198
Registriert: 21.10.2003, 11:53
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von Soraya »

da ich leider keinen steamer habe (wunsch für die nächste küche), und auch noch keinen dampfkochtopf, "koche" ich das gemüse immer in einer normalen pfanne mit siebeinsatz, wir auch so schonend gegart, und schmeckt super fein!
Antworten