traumberuf?!

Wie es der Name schon sagt.
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

traumberuf?!

Beitrag von rhiannon »

was wäre euer traumberuf? - unabhängig von eurem momentanen beruf, realen möglichkeiten, finanzen usw.

was wolltet ihr werden als ihr noch kinder wart?

lasst mal eurer fantasie freien lauf! möchte viele verrückte ideen lesen!


***********************

als kind wollte ich immer ballerina, waldfee oder bettlerin werden!

jetzt wäre ich gerne eine Bild. also eine weise frau die krankheiten und andere leiden heilen kann, was von magie usw. versteht.

schriftstellerin oder malerin wäre auch ganz gut
Zuletzt geändert von rhiannon am 18.11.2003, 13:43, insgesamt 2-mal geändert.
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

Beitrag von nudlä »

mein traumberuf würde sich aus vielen verschiedenen zusammensetzen:
etwas malen, zeichnen
etwas handwerken
etwas stromern
etwas kochen
etwas gärtnern
etwas raumgestalterin
etwas innenderorateur
etwas architekt
etwas kreatives (gips, papier, ton, metall...)
also eigentlich bräuchte ich eifach ein grosses atelier, in dem ich das alles machen könnte. alle gegenstände und materialien müssten vorhanden sein und gut zu versorgen. und natürlich bräuchte ich eine grosse küche mit schnickschnack.
selbstverständlich würde ich meine "gewurstelten sachen" hervorragend verkaufen können. :D
ausserdem könnte ich mir meine zeit absolut frei einteilen. (logisch, dass ich immer nuuuur arbeiten würde *g*)
ahja, und zu guter letzt gehören auch reisen dazu. denn ich muss mich ja inspirieren lassen ... *g*
*underdähuubä*
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

ich wär no gärn kreativ...also so bizli bastle und denn das verkaufe....
LG
Schnüsibüsi
Benutzeravatar
rammstein
Moderator
Moderator
Beiträge: 1212
Registriert: 26.10.2003, 17:48
Wohnort: 8**2

Beitrag von rammstein »

also ich chönnt mich no vorstelle als architekt für luftschlösser :D
Bild sanus per aquam Bild
Benutzeravatar
Soraya
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 198
Registriert: 21.10.2003, 11:53
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von Soraya »

ich wollte als kind immer detektivin werden, hatte sogar einen detektiv-koffer und tkkg waren meine vorbilder! später dann sekretärin, habe immer an meinem pult gesessen und ganz wichtige formulare ausgefüllt...

und jetzt? ich weiss es gar nicht, habe mir schon oft überlegt, ob ich nochmals eine umschulung, eine 2. lehre machen soll, doch ich habe echt keine ahnung, was mich genau reizen würde! und nochmals 2-4 jahre in eine lehre zu gehen, naja, das braucht schon mega motivation, die ich nicht mehr habe. aber so recherchieren und bürolieren mache ich schon gerne. und so eine richtige kreative ader habe ich leider nicht, bin eher der technische typ, so arbeiten mit metall würde mir auch noch gefallen.

aber vielleicht werde ich ja schon bald auch hausfrau und mutter - das wäre ein job, der mir gefällt ;) - gäll rhiannon!!!
Benutzeravatar
AnnA
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 93
Registriert: 14.11.2003, 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag von AnnA »

@Soraya - war die Frage nicht nach Traumberufen - also spielen da Umschulung usw. natürlich keine Rolle. Soll ja nicht der Realität entsprechen.

Ich würde gerne Astronautin werden! Den Mars und andere Planeten nach neuen Lebewesen untersuchen! Natürlich würde es dann mit der Weltraumforschung etwas schneller voran gehen :lol:
Benutzeravatar
Soraya
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 198
Registriert: 21.10.2003, 11:53
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von Soraya »

naja, ich bin halt wohl keine so grosse träumerin, stehe etwas zu fest mit den füssen auf dem boden der realität, sorry!

traumberuf......
matratzentester, dann könnte ich immer schlafen
buchkritiker, dann könnte ich ganz viel lesen
schauspieler, mal in eine andere rolle schlüpfen und evtl. brad pitt küssen
......

@AnnA, besser soBild

grüessli soraya
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

matrazetester - das tönt wirklich bequem! das würde mir auch gefallen Bild
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

ich würd au no gärn so öppis mache wie mystery-shopping...

..denn chönnt ich eifach shoppe dr ganz tag :D

oder restaurant und hotel testerin !
LG
Schnüsibüsi
claire
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: 29.11.2003, 14:41
Wohnort: bern/zürich

Beitrag von claire »

als kind wollte ich (in der reihenfolge) dichterin, tierärztin, autorin werden
... und bin was ähnliches geworden...

traumjobs wären tv-tagesschau-sprecherin, ausland-korrespondentin (nahost), erfinderin, landschaft architektin (gärten - parks - von super reichen leuten), innenarchitektin... hm, was noch? vielleicht pferdezüchterin oder videoclip-regisseurin, werbefilmerin, märlitante. es gibt so viele möglichkeiten!
eigenwillig, einzigartig, einfallsreich, empathisch, erfolgreich, energisch, elfenhaft, ernst... e e e
Antworten