Druckerpatronen vom selben Hersteller
Moderator: marta
-
sebastianhoffX
- schreibtalent

Druckerpatronen vom selben Hersteller
Es ist nicht zwingend erforderlich, Druckerpatronen vom selben Hersteller zu kaufen, von dem auch der Drucker kommt. Oder kommt es dabei zu Unterschieden in der Funktionsweise? Ich bitte um Hilfe.
Re: Druckerpatronen vom selben Hersteller
Es wird ganz sicher nicht zu Funktionsunterschieden kommen, jedoch aber zu Qualitätsunterschieden. Mir haben bisher die Produktdetails weitergeholfen. Du kannst hier weiterlesen oder dich direkt im Shop schlaumachen. Welche Methode du auch wählst, behalte immer dein Ziel vor Augen.
Das ist war, die Patronen können schon sehr unterschiedliche Druckbilder bzw. unterschiedliche Farben liefern. Da muss man mal schauen welche passen. Daher am besten nicht gleich 50 Stück bestellen, denn sonst hat man nachher einen Berg an Patronen da mit dem man nicht zufrieden ist. Ich habe nach einigen Testen Patronen für meinem HP Officejet 4500 bei druckerpatronenhandel.de gefunden. Die sind recht günstig und das Druckbild und die Farben passen für mich. Kannst ja auch mal nach Tests für dein spezifisches Modell googlen.
Kommt auf den Hersteller drauf an! Ich habe einen Drucker von Brother und kaufe meine Patronen immer auf prindo.de ... noch nie schlechte Erfahrungen gemacht und die Qualität ist super. Die leeren schicke ich einfach wieder zurück. Spare Geld und manchmal habe ich sogar das Gefühl, dass in den Patronen mehr Tinte drin ist, als bei den Herstellern selbst. Ist aber nur eine Vermutung.
Ich lebe und hab Spaß daran, ich hab Spaß und lebe dafür.
Hallo.
Ich vermute das das Thema grundliegend nun fertig ist hier.
Daher denke ich mal eröffne ich nicht einfach ein neues sondern stelle hier meine Frage.
Denn ich hab ebenfalls ein anliegen was Drucker betrifft.
Und zwar hatte ich mir überlegt für die Firma einen Kartendrucker zu leasen und bin dann hier http://www.identbase.de/leasing.html drauf gestoßen.
Jetzt die Frage an euch rentiert sich das ganze je nach Laufzeit? Was direkt sind meine Vorteile und Nachteile?
Das wäre das erste mal das ich sowas mache, daher bin ich da relativ unerfahren und hoffe auf eure Antworten oder sogar einen der das ganze Prozedere schon hinter sich hat.
Ich vermute das das Thema grundliegend nun fertig ist hier.
Daher denke ich mal eröffne ich nicht einfach ein neues sondern stelle hier meine Frage.
Denn ich hab ebenfalls ein anliegen was Drucker betrifft.
Und zwar hatte ich mir überlegt für die Firma einen Kartendrucker zu leasen und bin dann hier http://www.identbase.de/leasing.html drauf gestoßen.
Jetzt die Frage an euch rentiert sich das ganze je nach Laufzeit? Was direkt sind meine Vorteile und Nachteile?
Das wäre das erste mal das ich sowas mache, daher bin ich da relativ unerfahren und hoffe auf eure Antworten oder sogar einen der das ganze Prozedere schon hinter sich hat.
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Hallo!
ich kaufe schon lange keine original Patronen mehr, das ist mir einfach zu teuer. Ich nutze gern die recycelten Tintenpatronen von https://www.superpatronen.de/druckerpat ... enpatronen, das ist sehr umweltfreundlich und außerdem viel günstiger als Markenpatronen.
ich kaufe schon lange keine original Patronen mehr, das ist mir einfach zu teuer. Ich nutze gern die recycelten Tintenpatronen von https://www.superpatronen.de/druckerpat ... enpatronen, das ist sehr umweltfreundlich und außerdem viel günstiger als Markenpatronen.
Mache ich auch schon ewig nicht mehr. Da würde man sich ja mittlerweile dumm und dämlich bezahlen, bei dem was die mittlerweile kosten.
Schon die passenden gefunden ?
Also bei mir ist es so, dass ich mich auch umgesehen habe nach passenden Patronen aber als ich dann die Preise gesehen habe, hab ich nach einer Alternative gesucht.
Wir haben nämlich für die Büros nach neuen Zubehör gesucht gehabt.. da kommt auch etwas mehr Geld zusammen welches man ausgibt.
Ich habe dann im Web geschaut und habe den Anbieter Digital Direkt gefunden. Der bietet es nämlich an, dass man Drucker mietet oder auch least.
Bin da wirklich super zufrieden mit, vor allem weil auch die Preise um einiges besser sind als wenn ich alles einzeln kaufe.
Bei mir war es so, dass nur Patronen vom Hersteller funktioniert haben.
Aber ausprobieren kann man es ja auch mal mit welchen die nicht Original sind.
Also bei mir ist es so, dass ich mich auch umgesehen habe nach passenden Patronen aber als ich dann die Preise gesehen habe, hab ich nach einer Alternative gesucht.
Wir haben nämlich für die Büros nach neuen Zubehör gesucht gehabt.. da kommt auch etwas mehr Geld zusammen welches man ausgibt.
Ich habe dann im Web geschaut und habe den Anbieter Digital Direkt gefunden. Der bietet es nämlich an, dass man Drucker mietet oder auch least.
Bin da wirklich super zufrieden mit, vor allem weil auch die Preise um einiges besser sind als wenn ich alles einzeln kaufe.
Bei mir war es so, dass nur Patronen vom Hersteller funktioniert haben.
Aber ausprobieren kann man es ja auch mal mit welchen die nicht Original sind.
Na ja, erforderlich ist es sicherlich nicht, aber ich denke, es ist besser!!!
Also, ich kaufe für meinen Drucker nur die original Druckerpatronen und es klappt alles wunderbar!
Hab' mit dem Drucker so gar keine weiteren Schwierigkeiten
Klar, die original Patronen sind etwas teurer, aber das hat einfach auch seinen Grund!
Apropos Druckerpatronen, also, die bestelle ich zum top Preis bei druckerpatronenexpress.de!
Ein Shop, den ich wärmstens empfehlen kann! Aber, das Beste wird sein, man schaut rein, und macht sich ein eigenes Bild von ...
Also, ich kaufe für meinen Drucker nur die original Druckerpatronen und es klappt alles wunderbar!
Hab' mit dem Drucker so gar keine weiteren Schwierigkeiten
Klar, die original Patronen sind etwas teurer, aber das hat einfach auch seinen Grund!
Apropos Druckerpatronen, also, die bestelle ich zum top Preis bei druckerpatronenexpress.de!
Ein Shop, den ich wärmstens empfehlen kann! Aber, das Beste wird sein, man schaut rein, und macht sich ein eigenes Bild von ...