Steuern und Krankentaggeld

Hast Du Fragen zu Versicherungen, oder ein rechtliches Problem?
Antworten
Manuel777
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Steuern und Krankentaggeld

Beitrag von Manuel777 »

Habe eine sehr spezielle Frage. Ich habe letztes Jahr ein paar Monate Krankentaggeld bezogen. Welche Auswirklungen hat dies auf meine Steuerrechnung? Hat da jemand eine Ahnung?

Bin über Antworten dankbar.
Ultay1972
freak
freak

Re: Steuern und Krankentaggeld

Beitrag von Ultay1972 »

Grüß dich,

leider kenne ich mich mit der Thematik nicht so wirklich gut aus. Jedoch kann ich dir mit "LuxemHeuelProwatke" eine gute Anwaltskanzlei empfehlen, die sich solchen Fragen gerne annimmt und auch kompetente Antworten und Lösungsansätze bietet.

In meinem Umkreis sind eigentlich fast alle Leute bei ihm Klient und ich hätte da auch noch nie eine Beschwerde gehört.
Fritzi
reporter
reporter

Beitrag von Fritzi »

Hey,

schau doch mal hier eigentlich kannst du da nach Versicherungen schauen.
Aber sie haben auch eine Info hotline, ruf doch einfach mal an und frag wie sich das dann verhält, die wissen sicherlich wie das abläuft und außerdem ist das ganze dann ja auch kostenlos.
Eine Kanzlei dafür zu beauftragen ist ein wenig übertrieben wenn es keine Probleme gibt finde ich.

Lg
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Dorith
täglich-poster
täglich-poster

Beitrag von Dorith »

Das Thema der Versteuerung ist immer wieder ein interessantes Thema.
So lange du nicht in einer GbmH bist, brauchst Du dir hier keine Sorgen machen. Wenn ja, wird diese Zahlung als zusätzlichen Einkommen gewertet und muss beim Finanzamt entsprechend mit angegeben werden. Es gibt aber auch andere Fälle, wo ein Besteuerung nicht anfällt. Weitere Informationen zu diesem Bereich gibt es auch auf http://krankentagegeld-tarife.de/ .
Antworten