Pizza selber backen

Wie ernähren wir uns richtig? Was ist gut? Was nicht?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
Micha10
profi
profi

Pizza selber backen

Beitrag von Micha10 »

Die Pizza Margarita ist eigentlich beim Italiener immer die billigste Pizza, trotzdem schmeckt sie mir. Wie kann ich eine solche Pizza selber nachbacken?
ralfy
profi
profi

Re: Pizza selber backen

Beitrag von ralfy »

Den besonderen Geschmack der Pizza Margarita macht die spezielle Würzmischung aus, die ein streng gehütetes Geheimnis der Pizzabäcker ist. Auf der Webseite kannst du dich informieren. Willst du eine Pizza Margarita nachbacken, kannst du den Pizzateig selber machen, aber du brauchst auch frische Kräuter und Mozarella.
Norea
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Beitrag von Norea »

Ich habe ja schon alles probiert um die Pizza so hinzubekommen, wie man sie beim Italiener bekommt, aber es wird einfach nichts. :( Ich glaube das liegt in erster Linie daran, dass wir mit unseren herkömmlichen Öfen gar nicht diese hohen Temperaturen erzeugen können, wie diese Pizzaöfen. Daher werden sie immer ein bisschen anders. :(
Heftyhuepf
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von Heftyhuepf »

Ja aber leckere Pizza ist trotzdem schnell gebacken. Einfach Pizzateig kneten(Mehl, Wasser, Prise Salz), ausrollen, mit Tomatensoße bestriechen und nach Lust und Laune belegen (z. B. Morzarella und Basilikum, Salami, Schinken). Die Pizza dann in den Ofen schieben und bei circa 180 bis 200 Grad so lange backen bis der Käse geschmolzen ist (circa 20).
klarabella
schreibtalent
schreibtalent

Beitrag von klarabella »

Pizza machen ist kein großes Drama. Von dem Teig kann man nen richtig großen Batzen machen und den Teig dann portionsweise einfrieren und je nach Bedarf wieder auftauen :-)
Soße, Käse und Zutaten kann man je nach Lust und Laune auch recht einfach variieren. Und mit der Knusprigkeit muss man halt herausfinden mit welcher Temperatur und Backdauer man das am Besten so hinbekommt, dass es für einen selbst perfekt ist.
Antworten