Landkarten erstellen
Landkarten erstellen
Für unsere Tierarztpraxis möchte ich Landkarten erstellen, wo aufgezeigt ist, wo die einzelnen Hunderassen ursprünglich herkommen. Ist so etwas möglich und wenn ja, wie geht das?
Re: Landkarten erstellen
Das ist eine wirklich tolle Idee. Das geht tatsächlich. Du suchst Dir einfach eine der Landkarten aus und zeichnest die Symbole dort ein. Im Anschluss kannst Du sie abspeichern und ganz leicht online weiterverwenden. Sicher ist es auch möglich, diese auszudrucken und bei Euch aufzuhängen. Das alles geht leichter, als man vermuten möchte.
-
manu78
- schreibfreudig

Könnte ja auch schön sein, sich eine Landkarte zu kaufen und das dann zu basteln - ist halt die Frage, ob dir dazu die Zeit bleibt?
Wir kommen dem Nullpunkt immer näher.
Mir wäre jetzt auch Adobe Illustrator eingefallen. Ich habe damit mal eine Landkarte "abgezeichnet" und beschriftet. Der Vorteil ist, dass man die Karte so groß ausdrucken kann, wie man möchte, ohne an Bildqualität zu verlieren. Und du hast dann auch das Urheberrecht (für den Fall, dass die Karte auf einer Webseite oder sonstwie öffentlich gezeigt werden soll). Wolltest du sie in die Praxis hängen?
Gruß, Maria
ich kann micha da beitreten, sie hat es schon gut gesagt, das wurde ich auch empfehlen! 
Du kannst gegen Wellen ankämpfen oder dich von ihnen in die Zukunft tragen lassen.
- Exating1943
- täglich-poster

Die Seite die dir Micha empfohlen hat von der habe ich auch schon mal gehört. Sie soll nicht schlecht sein. Selber habe ich mit ihr noch nichts gemacht. Aber man kann es ja einfach mal ausprobieren.