Fliegen von Tegel
Moderator: rammstein
-
ericschultheiss12
- sprachbegabter

Fliegen von Tegel
In wenigen Tagen startet mein Flug von Berlin Tegel nach Madrid. Hat jemand eine Erklärung dafür, dass ich nicht von Schönefeld aus starte? Sollte das nicht eigentlich der Hauptflughafen sein? So hatte ich das in Erinnerung.
Re: Fliegen von Tegel
Irgendwann einmal wird es der Hauptflughafen sein, zurzeit jedoch übernimmt Berlin Tegel die meisten Flugrouten. Auf flughafenberlintegel.net gibt es eine plausible Erklärung dafür. Schau einmal rein, wenn es dich interessiert.
Tegel ist doch viel zentraler, ich finde den Flughafen von daher eigentlich viel praktischer als Schönefeld. Der BBI wird bestimmt erst in zwei oder drei Jahren genutzt werden können. Da tauchen ja praktisch täglich neue Probleme auf.
Nun, wenn die Große Koalition schon darüber abstimmen muss, ob der BER überhaupt weitergebaut sird, dann scheint mir die Eröffnung doch sehr in Frage gestellt!
Ich persönlich bin ein Fan von tegel, da er sehr zentral und gut zu erreichen liegt, aber er ist definitiv zu klein und momentan einfach auch sehr staerk überlastet!
Ich persönlich bin ein Fan von tegel, da er sehr zentral und gut zu erreichen liegt, aber er ist definitiv zu klein und momentan einfach auch sehr staerk überlastet!
Hallo,
wie war denn dein Urlaub? Ich hoffe du hast dich gut erholt.
Wenn du das nächste Mal fliegen, möchtest dann benutz doch vorher die Seite von Waymate. Das ist so ein Flugsvergleichsrechner und so kannst du schauen, ob du beim Fliegen noch ein bisschen sparen kannst. Da der Flug ja nun mal das Teuerste am ganzen Urlaub ist. Und manchmal sind die Preise ja wirklich unverschämt.
wie war denn dein Urlaub? Ich hoffe du hast dich gut erholt.
Wenn du das nächste Mal fliegen, möchtest dann benutz doch vorher die Seite von Waymate. Das ist so ein Flugsvergleichsrechner und so kannst du schauen, ob du beim Fliegen noch ein bisschen sparen kannst. Da der Flug ja nun mal das Teuerste am ganzen Urlaub ist. Und manchmal sind die Preise ja wirklich unverschämt.
Zuletzt geändert von Thearn am 16.07.2015, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe nun schon desöfteren schlechte Erfahrungen mit Flugverspätungen machen müssen und habe nun aber gehört, dass Reisende mehr Rechte bei Flugverspätungen bekommen sollen. Auf dieser Seite steht sogar, dass man Ausgleichszahlungen bei verspäteten Flügen bekommen kann. Weiß Jemand, wie hoch dabei die Erfolgsaussichten sind?
Ich habe nun schon desöfteren schlechte Erfahrungen mit Flugverspätungen machen müssen und habe nun aber gehört, dass Reisende mehr Rechte bei Flugverspätungen bekommen sollen. Auf dieser Seite steht sogar, dass man Ausgleichszahlungen bei verspäteten Flügen bekommen kann. Weiß Jemand, wie hoch dabei die Erfolgsaussichten sind?