Richtige Menüzusammenstellung

Wie ernähren wir uns richtig? Was ist gut? Was nicht?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
ralfy
profi
profi

Richtige Menüzusammenstellung

Beitrag von ralfy »

Ich möchte ein Menü zusammenstellen und habe keine Ahnung wie ich das richtig machen kann. Hat vielleicht jemand ein paar Infos dazu für mich?
Micha10
profi
profi

Re: Richtige Menüzusammenstellung

Beitrag von Micha10 »

Ein Menü zusammenzustellen ist nicht so einfach wie man sich das denkt. Es muss schließlich alles irgendwie passen. Dort kannst du dich auf alle Fälle ein wenig genauer darüber informieren. Ich denke dann dürfte das auch nicht mehr so schwer sein.
gabi
schreibfreudig
schreibfreudig

Beitrag von gabi »

Ein paar mehr Details wären auch gut um dir weiter zuhelfen. :) Gibt es einen besonderen Anlass für denn du ein Menu zusammenstellen willst und wenn ja was für einen??? 8)
Es gibt Dinge über die rede ich nicht einmal mit mir selbst.
Exating1943
täglich-poster
täglich-poster

Beitrag von Exating1943 »

Ich habe letztens für meine Eltern gekocht und sie so verwöhnt. Die machen so viel für mich, da wollte ich sie auch Mal überraschen. Es gab eine Nudelsuppe, als Vorsuppe. Dann habe ich Kartoffeln, Schnitzel und Erbsen gemacht. Zum Nachtisch gab es ein Stück selbst gebackenen Kuchen und Kaffee.
Cour1989
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von Cour1989 »

Ein Menü besteht aus einer Vorspeise, dem Hauptgericht und Nachtisch. Blumenkohlcremesuppe als Vorspeise, Klöße und Rouladen mit Salaten als Hauptspeise und Vanillepudding mit Obst-das war heue mein Menü zum Sonntag. Am Nachmittag hatte ich noch selbstgemachtes Blätterteiggebäck-hmm, war sehr gut. Zum Abend gab es einen Apfel und Salat.
Antworten