Schröpfen - ist das gesund?

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Antworten
Schwimmer
profi
profi

Schröpfen - ist das gesund?

Beitrag von Schwimmer »

Denkt ihr, dass es sinnvoll und gesund ist zu schröpfen? Wirkt das überhaupt und hilft das dabei, dass man die eigene Gesundheit und das Immunsystem stabilisieren kann? Eine Arbeitskollegen hat mir das empfohlen.
ralfy
profi
profi

Re: Schröpfen - ist das gesund?

Beitrag von ralfy »

Wenn du schröpfen möchtest und es therapeutisch richtig einsetzt, dann wirkt es so ähnlich wie Akupunktur. Natürlich gibt es noch zusätzliche Pflegeprodukte. Mehr findest du hier. Die blauen Flecken nach dem schröpfen gehen alle wieder weg und man fühlt sich viel wohler.
Manu7845
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Beitrag von Manu7845 »

Bilden sich denn jedes Mal dabei zwangsläufig blaue Flecken?
Und hat jemand Erfahrungen wie lange es dauert bis sich die Haut wieder erholt hat?
"Braune Augen sind gefährlich, aber in der Liebe ehrlich."
:)
letsdoit
forum junky
forum junky

Beitrag von letsdoit »

Ich muss auch sagen, dass ich bisher keine schlechten Erfahrungen mit dem schröpfen gemacht habe.
Ich nutze das auch gegen meine Schmerzen und einfach gesund zu bleiben. Sollte man auf jeden Fall mal versucht haben.

Damals habe ich natürlich nach einem Fachmann in dem Bereich gesucht und habe da dann auch einen gefunden.
Das Schröpfen gehört zur traditionellen chinesischen Medizin, machen die Menschen dort schon sehr sehr lange.

Demnach kann man sich das schon anschauen.
Antworten