Wie entspannen?

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Antworten
Micha10
profi
profi

Wie entspannen?

Beitrag von Micha10 »

Die eigene Gesundheit ist heutzutage ein wichtiges Thema, wobei es viele Möglichkeiten gibt um sich zurück zu lehnen und entspannen zu können. Was sind für euch die wichtigsten Möglichkeiten um Entspannung zu erleben und wie bindet ihr diese geschickt in euren Alltag ein?
ralfy
profi
profi

Re: Wie entspannen?

Beitrag von ralfy »

An dieser Stelle gibt es verschiedene Lösungen. Ich lege beispielsweise viel Wert darauf mit einfachen Atemtechniken zu arbeiten. Viele interessante Infos darüber kannst du auch direkt auf www.noni-gesundheitswelt.de in Erfahrung bringen.
Teufel
reporter
reporter

Re: Wie entspannen?

Beitrag von Teufel »

Im Alltag entspanne ich mich am besten mit ein paar einfachen, aber wirkungsvollen Routinen: Eine Tasse Tee am Abend, bewusstes Handy-Ausschalten, ein gutes Buch oder entspannende Musik sorgen bei mir dafür, den Kopf freizubekommen. Auch kleine Achtsamkeitsübungen, wie tiefes Atmen oder ein kurzer Spaziergang durchs Viertel, tun mir sehr gut.

Was mir schon seit geraumer Zeit hilft, einmal wirklich dauerhaft zur Ruhe zu kommen und nachhaltig Entspannung zu finden, ist einmal im Jahr eine komplette Auszeit vom Alltag am Wieserhof in St. Peter ob Judenburg. Dort nehme ich mir ganz bewusst Zeit nur für mich und besuche Kurse, die sich intensiv mit Entspannung, Selbstfürsorge und Achtsamkeit beschäftigen. Die Kurse bzw. Seminare sind praxisnah, liebevoll gestaltet und helfen mir, Gelassenheit nicht nur kurzfristig zu erleben, sondern später auch wirklich in meinen Alltag zu integrieren.

Darüber hinaus ein wunderbares Highlight am Wieserhof ist die Alpaka-Wanderung. Die sanfte, ruhige Art dieser Tiere und das Wandern mit ihnen in der Natur entschleunigen auf eine ganz besondere Weise. Das ist für mich Entspannung auf einem ganz neuen Level.

Die Kombination aus Natur, Tieren und professionell begleiteten Kursen ist für mich der ideale Weg, um mich ein paar Tage tief zu erholen und neue Kraft zu schöpfen, damit ich auch zuhause wieder souverän durch Arbeit und Alltag gehen kann.
Ich lebe und hab Spaß daran, ich hab Spaß und lebe dafür.
Antworten