Kohlenhydrate

Wie ernähren wir uns richtig? Was ist gut? Was nicht?

Moderator: schnuesibuesi

Moi
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Kohlenhydrate

Beitrag von Moi »

Für mich spiel das Thema Ernährung gerade eine wichtige Rolle, weil ich versuche etwas abzunehmen. Im Moment verzichte ich gerade abends auf Kohlenhydrate.

Möchte aber versuchen, bald komplett darauf zu verzichten, auch wenn ich glaube, dass das nicht einfach wird.

Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht? Wenn ja, wie klappt es bei euch und konntet ihr damit ein paar Kilo verlieren?

Danke schon mal für eure Antworten.

Viele Grüße
ingo
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Re: Kohlenhydrate

Beitrag von ingo »

Also ich finde deine Idee mit Abend auf Kohlenhydrate zu verzichten als sehr sinnvoll und sehr gut!

Ich weiß aber aus eigenen Erfahrungen, dass man es auf Dauer irgendwie nicht schafft auf Kohlenhydrate zu verzichten! Daher meine goldener Tipp:

Nie wieder Nudeln, Reis & andere Kohlenhydrate nach 18h und wenn du schwach wirst und du dir Kohlenhydrate vor 18h machst, dann ab sofort nur noch Vollkornreis oder -nudeln!

Die schmecken nicht so gut (dadurch wird das Verlangen nach Häufigkeit und Menge geringer) und setzen deutlich weniger an!
Sarah
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von Sarah »

Ich denke nicht, dass es gesund ist, komplett auf Kohlenhydrate zu verzichten. Im Alltag wird es auch sehr schwer sein, das umzusetzen! Abends die Kohlenhydrate wegzulassen soll ja aber bei viele gut funktionieren und ich denke, dass man das auch schafft, sofern man ein bisschen Abewchslung reinbringt und nicht nur Salat isst :lol:
gula
täglich-poster
täglich-poster

Beitrag von gula »

Moi hat geschrieben:Für mich spiel das Thema Ernährung gerade eine wichtige Rolle, weil ich versuche etwas abzunehmen. Im Moment verzichte ich gerade abends auf Kohlenhydrate.

Möchte aber versuchen, bald komplett darauf zu verzichten, auch wenn ich glaube, dass das nicht einfach wird.

Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht? Wenn ja, wie klappt es bei euch und konntet ihr damit ein paar Kilo verlieren?

Danke schon mal für eure Antworten.

Viele Grüße

HI,

man sollte in keinem Fall ganz auf Kohlenhydrate verzichten, aber man sollte die Zufuhr in jedem Fall sehr weit runter schrauben! Ich für meinen Teil versuche mich sehr Eiweißreich zu ernähren und um die Gewichtsabnahme noch weiter zu pushen bin ich gerade dabei gezielt Aminosäuren einzunehmen. Wichtige Infos für Aminosäure bekommt ihr bei http://xn--aminosure-02a.org/

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Liebe Grüße
Cour1989
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von Cour1989 »

Ich mache Trennkost. Dabei darf ich alles essen aber eben nicht zusammen. Für die Arbeit nehme ich schon ein belegtes Brot mit. Dazu esse ich Obst oder Gemüse. Morgens rühre ich mir Quark an und abends gibt es Gemüse, Salat, Wurst,Käse oder Eier. Ich habe so schon 10 kg abgenommen.
Alisa
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von Alisa »

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es eine Menge bringt, wenn man seine Kohlenhydrate einschränkt und auf künstlichen Zucker so gut wie ganz verzichtet. :) Obst esse ich dann allerdings weiterhin, schließlich will man ja nicht auf die anderen Inhaltsstoffe, wie die Vitamine verzichten. Süßigkeiten, etc. fallen dann allerdings weg. Und es funktioniert :D .
Eike
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Beitrag von Eike »

Sali,

hatte es gerade in einem anderen Thread erwähnt, aber hier passt es auch sehr gut. Eine Freundin von mir hat in einem Kurs auf ihrer Schauspielschule auch einen "Ernährungskurs" gemacht und hat sich dort 2 wochen zunächst basisch und dann "paleo" ernährt. Man verzichtet dabei eigentlich komplett auf ungesunde Kohlenhydrate, auf Weizen- und Mehlprodukte, kein Reis, keine Nudeln, dafür viel Obst und Gemüse, Nüsse, Fisch udn weisses Fleisch und sie war echt so begeistert, dass ich mir fest vorgenommen es auch zu probieren. Falls sich jemand dazu auskennt würde ich mich über TIpps freuen, ansonsten werde ich mich durchs Internet und Bibliotheken schlagen und schauen wie weit ich komme :-)
Heftyhuepf
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von Heftyhuepf »

Hallo,
ich bin auch der Meinung, dass du nicht ganz auf Kohlenhydrate verzichten musst um abzunehmen. Du solltest bewusst essen, nach 18 Uhr keine Kohlenhydrate ist ein guter Anfang. Um dauerhaft abzunehmen solltest du dich jedoch auch mehr bewegen, z. B. öfter laufen, Treppen steigen oder dich einer Sportgruppe anschließen. Ich hatte nach der Schwangerschaft auch ein paar Pfunde zu viel auf den Hüpften und habe mich beim Zirkeltraining angemeldet (3-4 Mal die Woche 20 Minuten Training in der Gruppe), mittlerweile bin ich nach 1 1/2 Jahren fast wieder bei meinem Idealgewicht angelangt.

Liebe Grüße
gabi
schreibfreudig
schreibfreudig

Beitrag von gabi »

Meine Cousine macht seit 3 Monaten die "low Carb Diät" und hat auch mega viel abgenommen, aber ich halte davon gar nichts. essentechnisch gönnte sie sich nichts, weil sie keine Lust hat Sport zu machen....Abends aus Kohlenhydrate verzichten und viel Sport dazu. Das ist gut um abzunehmen. Sich etwas ganz verbieten, finde ich nicht gut. Und Sport gehört nun mal mit dazu. Auch wenn man keine Lust hat....
Es gibt Dinge über die rede ich nicht einmal mit mir selbst.
Norea
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Beitrag von Norea »

Ich habe mal ein paar Wochen weitestgehend auf Kohlenhydrate verzichtet und muss sagen, dass ich sehr überrascht war, wie gut es funktioniert hat. Ich hatte ruck zuck ein paar Kilo weniger und nachdem ich wieder angefangen habe normal zu essen gab es nicht mal einen Jojo Effekt. Wenn ich noch mal ein paar Kilo verlieren will, werde ich es wohl noch mal so machen. :)
Antworten