Wie sieht Euer Traum-Heim (Haus oder Wohnung) aus?
Re: Wie sieht Euer Traum-Heim (Haus oder Wohnung) aus?
Mein Traumhaus: steht am Strand bei Bora Bora und sieht ungefär so aus: 

@Leon: Tut mir leid, das gefällt mir nicht wirklich! Ich mag es klassisch, schlichter. Gerade Formen gefallen mir nicht wirklich. Das ist mir zu modern und zu abstrakt!
Ich hoffe, irgendwann mal das Haus kaufen zu können, worin wir gerade noch zur Miete wohnen. Unsere Vermieter sind schon nicht mehr die jüngsten und ich hoffe, dass es möglich ist, das Haus zu kaufen. Vielleicht klappt`s sogar schon recht schnell. Wir haben sogar schonmal vorgefühlt. Die Bauzinsen sind auch im Keller und werden wohl kaum noch weiter sinken. Beste Voraussetzungen also...
Ich hoffe, irgendwann mal das Haus kaufen zu können, worin wir gerade noch zur Miete wohnen. Unsere Vermieter sind schon nicht mehr die jüngsten und ich hoffe, dass es möglich ist, das Haus zu kaufen. Vielleicht klappt`s sogar schon recht schnell. Wir haben sogar schonmal vorgefühlt. Die Bauzinsen sind auch im Keller und werden wohl kaum noch weiter sinken. Beste Voraussetzungen also...
Mein Traumhaus wäre ein Haus, wo meine Schwiegermutter endlich nicht bei uns wohnt sondern eine Etage höher (und nicht wie jetzt bei uns leider
)
Also viel verlange ich nicht, deswegen bin ich auf suche, und hab schon zum Glück die Seite gefunden www.nachmieterberlin24.de , einfach genial.
Also viel verlange ich nicht, deswegen bin ich auf suche, und hab schon zum Glück die Seite gefunden www.nachmieterberlin24.de , einfach genial.
- gabi
- schreibfreudig

Selbst mit Geld würde ich es gemütlich einrichten ... sone durchgestylte Wohnung gefällt mir nicht. Mit geld würde ich eher viel mehr verreisen 
Es gibt Dinge über die rede ich nicht einmal mit mir selbst.
Ich bin da eigentlich gar nicht so anspruchsvoll. Es sollte vor allem gemütlich sein! Mein großer Traum ist es, eines Tages in einem Zimmer eine Art "Bibliothek" für meine Bücher, CDs und DVDs einzurichten.
Das passende Regal dafür hab ich schon gefunden. Jetzt brauch ich "nur" noch eine entsprechende Wohnung! 
So moderne Bauten sagen mir auch nicht zu. Das ist mir immer irgendwie zu ungemütlich und irgendwie auch unpersönlich.
So moderne Bauten sagen mir auch nicht zu. Das ist mir immer irgendwie zu ungemütlich und irgendwie auch unpersönlich.
Ein Traumheim habe ich eigentlich nicht wirklich. Bin vor kurzem hierüber gestolpert. Das gefällt mir richtig richtig gut. So eine schicke Wohnung, hinter ein grüner Hinterhof, wo man sich mit Nachbarn im Sommer zum Grillen treffen kann oder wo die Kinder spielen können, finde ich gut. Gefällt mir. Ich brauch es nicht riesig groß. Ein großes Grundstück macht letztlich auch nur massig Arbeit. Muss nicht sein. Lieber was gemütliches, wo man auch Kontakt mit anderen hat!
Unser Traum schaut so aus: Fachwerkhaus. Das hat sowas gemütliches und so viel Holz. Das strahlt Wärme und Geborgenheit aus *schwärm* 
Hallo liebe Forenmitglieder!
Ich habe schon seit langer Zeit den Traum, mir ein sogenanntes Schwedenhaus zu kaufen. Ich finde diese Häuser einfach traumhaft schön und ich habe hier in Deutschland auch noch keins in dieser Bauart gesehen. Ich finde es schön, ein Haus zu haben, das in dieser Art nicht in jeder zweiten Straße steht. Meint Ihr, ein Holzhaus kann genauso lange halten wie ein normales Haus?
Ich habe schon seit langer Zeit den Traum, mir ein sogenanntes Schwedenhaus zu kaufen. Ich finde diese Häuser einfach traumhaft schön und ich habe hier in Deutschland auch noch keins in dieser Bauart gesehen. Ich finde es schön, ein Haus zu haben, das in dieser Art nicht in jeder zweiten Straße steht. Meint Ihr, ein Holzhaus kann genauso lange halten wie ein normales Haus?
-
marthagenz
- gelegenheitsschreiber

Mein Traumhaus ist eine alte Jugendstilvilla mit Raumhöhen von 4,50 m und das Wohnzimmer (60qm) ist durch eine Flügeltür verbunden mit Bibliothek und Klavier.....äh.... Flügelzimmer. Das Traumhaus hat einen 20qm großen, begehbaren Kleiderschrank und ist umrahmt von einem Privatpark!