Versicherungen - wo habt Ihr Eure Krankenversicherung

Hast Du Fragen zu Versicherungen, oder ein rechtliches Problem?
Antworten
AnnA
schreibtalent
schreibtalent

Versicherungen - wo habt Ihr Eure Krankenversicherung

Beitrag von AnnA »

Hallo

Mich würde interessieren wo Ihr versichert seid. Und was für Zusätze Ihr habt.

Seid Ihr mit Eurerer Versicherung zufrieden?
rammstein
Moderator
Moderator

Beitrag von rammstein »

bi de swica mit hmo zuesatz. zf'friede cha mer mit de "chranke kasse" gar nie si :D
Bild sanus per aquam Bild
neversummer25
schreibtalent
schreibtalent
Beitrag von neversummer25 »

bin bi dr sanitas, aber imana kollektivvertrag vum spitol...vum priis här kann i diar deshalb nid wiiterhälfa, aber d leischtiga sind guat!!! :dafuer:

swica und ökk sind au guat...

...wo i aber nur abrota kann, isch cs und anderi nid so grossi krankakassa, dia klemmend mit zahla, wo´s nur goht...gsehns amix, wenn üsi patienta in a kur oder rahbilitation müand...
wer nicht geniesst, wird ungeniessbar!!!
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beitrag von schnuesibuesi »

also ich bi dr intras, aber au numme will s'gschäft monatlich no 50.-- dra zahlt. es git jetzt aber krankekasse die sin sogar no günstiger (als d'intras ink. dr abzug wo's gschäft übernimmt) und drum überleg ich mol..ob ich nit doch söll wächsle.
es chunnt halt au immer no uf dr wohnort/kanton druff a! baselland isch z.B ziemlig billiger wie baselstadt
LG
Schnüsibüsi
claudia34
schreibfreudig
schreibfreudig

Beitrag von claudia34 »

guguseli zusammen

also wir sind bei der concordia sie sind nicht die teuersten und auch nicht die billigsten
ich bin mit der beratung sehr zufrieden und ich finde mich gut aufgehoben sie bezahlen was sie müssen auch wenns manchmal bischen komplieziert lauft aber das denke ich ist bei allen versicherungen so.
grüsse claudia
leben und leben lassen
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

im moment bin ich bei panorama, nachdem ich von der aquiallana (früher abb) dahin gewechselt hatte.

aber ich möchte nächstesjahr das so machen, dass ich meine zusatzversicherung bei wincare (die soll da sehr gut sein) machen lasse und die grudversicherung irgend bei einer billigen. die kann man ja ohne probleme jedes jahr wieder wechseln.
Soraya
sprachbegabter
sprachbegabter
Beitrag von Soraya »

wir sind bei der sanitas und total zufrieden! sie ist nicht die billigste, jedoch bekomme ich auch dementsprechend gute leistungen!

das problem ist, wenn man immer zu den billigsten wechselt, dass diese billigen, kleinen krankenkassen von den vielen neune kunden überrannt werden, mehr personal anstellen müssen, mehr arbeiten müssen,.... und dadurch ein jahr später auch teurer werden! so ein richtig blöder kreislauf!

was beim wechsel der zusatzversicherung sehr wichtig ist=> erst künden, wenn man die zusage der neuen krankenkasse hat! denn die krankenkassen können bei den zusatzversicherungen ganz viele vorbehalte reintun oder auch kunden ablehnen! nur bei der grundversicherungen müssen sie jeden annehmen!!!!!
sourire
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von sourire »

bin seit geburt bei der OEKK und zufrieden.

bis jetzt zählte sie immer zu den günstigsten (grundprämie)
in diesem jahr nicht, aber mal abwarten. für den moment bleibe ich noch.
OMI
freak
freak

Beitrag von OMI »

Bin bei der Birchmeier in Künten ist eine der günstigsten K.K. Aber was mich ärgert bin ausgeschlossen worden in der Zusatzversicherung da ich die altersgrenze überschritten hatte nach unserem dreijährigen Auslandaufenthalt.Das ist unsere soziale, liebe Schweiz besser nach aussen mit Spenden brilieren. Die Alten können abtanken. Das ist unser Gesetz nicht von der Kasse allein abhängig , das kann überall so passieren. :twisted: :!: :roll:
was mich nicht umbringt macht mich stark.

glücklich ist wer vergisst, was nicht mehr zu aendern ist.
Antworten