Erste eigene Wohnung

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Annalein
freak
freak
Erste eigene Wohnung

Beitrag von Annalein »

Hi!

Diesen Herbst wird es soweit sein, ich bekomme meine erste eigene Wohnung!
Ich freu mich total drauf!! Hab auch schon im Kopf wie es aussehen soll!!
Falls ich eine Küche kaufen muss, möchte ich gerne eine Rot/schwarze von IKEA, mein absoluter Traum!
Im Flur möchte ich dann eine weiße wand, wo dann immer schwarze Streifen sind, (THW Kiel Flur), dort will ich meine ganzen Bilder davon aufhängen, in der Wohnstube soll unterhalb von ca. 80cm alles dunkelrot gestrichen sein sollen, darüber ein beigeton als abtrennung ein schwarzer streifen!

was haltet ihr davon??
Wenn du einmal angerufen werden willst, brauchst du nur in die Badewanne zu gehen!
spiff
Administrator
Administrator

Beitrag von spiff »

Hallo Annalein

Freue mich für dich dass du bald eine eigene Wohnung hast! Ist schon eine kleine (durchaus positive ;) ) Veränderung wenn man das elterliche Haus verlässt....

Du stehst wohl auf rot und schwarz... Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen da ich noch nie eine Wohnung in solchen Farben gesehen habe. Könnte aber durchaus noch nett aussehen...

Gruss
--{spiff}--
Annalein
freak
freak
Beitrag von Annalein »

Ich werde alles fotographieren, wenn alles fertig ist!

Rot find ich klasse, schwarz ok, will ja nur dünne streifen :)

Ich freue mich wahnsinnig drauf, endlich am Sonntag solang schlafen können wie ich will!
Wenn du einmal angerufen werden willst, brauchst du nur in die Badewanne zu gehen!
rammstein
Moderator
Moderator

Re: Erste eigene Wohnung

Beitrag von rammstein »

wo bleiben denn die bilder? :D
Bild sanus per aquam Bild
raxofu
freak
freak

Beitrag von raxofu »

Warum rennen eigentlich immer alle zu IKEA? Qualitativ sind die Sachen wirklich minderwertig. Und erstrecht die Lampenabteilung. Wirklich gruselig. Da lieber woanders eine gekauft.
landstrumm
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Beitrag von landstrumm »

halte auch nichts von ikea um ehrlich zu sein! klar gibt es dort auch sicherlich gute angebote, aber was mich daran stört ist die tatsache, dass halb deutschland dann die selbe einrichtugn wie ich hat. gibt auch genug andere läden, die tolle preiswerte sachen haben. habe mir z.b. eine stylische leuchte von honsel gekauft, die auch relativ preiswert war. ist auf jeden fall kein 0815-standard-ikea-zeug...
Jannis83
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Beitrag von Jannis83 »

Alles Gute zur ersten eigenen Wohnung ! ;)
Ich hoffe, dass du dich schon einigermaßen schön eingerichtet hast. Wenn du noch ein paar Inspirationen suchst, würde ich einmal bei diesen Wandtattoos nachschauen. Dort habe ich mir letztens den Spruch "Gute Laune ist die Würze aller Wahrheit" bestellt. Es gibt eine große Auswahl. Viel Spaß beim Stöbern ;)
Gruß Jannis
TeDeski
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Beitrag von TeDeski »

Annalein hat geschrieben:Hi!

Diesen Herbst wird es soweit sein, ich bekomme meine erste eigene Wohnung!
Ich freu mich total drauf!! Hab auch schon im Kopf wie es aussehen soll!!
Falls ich eine Küche kaufen muss, möchte ich gerne eine Rot/schwarze von IKEA, mein absoluter Traum!
Im Flur möchte ich dann eine weiße wand, wo dann immer schwarze Streifen sind, (THW Kiel Flur), dort will ich meine ganzen Bilder davon aufhängen, in der Wohnstube soll unterhalb von ca. 80cm alles dunkelrot gestrichen sein sollen, darüber ein beigeton als abtrennung ein schwarzer streifen!

was haltet ihr davon??
Meine Erfahrung ist das die "Ersteinrichtung" einen oft nach ca. 5 Jahren ganz gehörig nervt und man nochmal eine Veränderung braucht, das hat aber auch mit dem Alter zu tun.
Humanitaria
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von Humanitaria »

Juhu,

ich werde auch noch dieses Jahr aus meiner elterlichen Wohnung ausziehen und mein Jugendzimmer verlassen.
Ich gehe aber irgendwie auch mit sehr gemischten Gefühlen daran...klar freue ich mich auf diese sehr dolle veränderung, aber aller anfang wird nicht einfach werden, da wir uns im "Hotel Mama&Papa" nicht wirklich um etwas kümmern mussten!

Und ich liebe IKEA...ich glaub meine ganze Wohnung wird nur aus Möbeln von diesem schwedischen unternehmen kommen.... :-)
raxofu
freak
freak

Beitrag von raxofu »

Humanitaria hat geschrieben:
Und ich liebe IKEA...ich glaub meine ganze Wohnung wird nur aus Möbeln von diesem schwedischen unternehmen kommen.... :-)
Am Anfang lieben es alle... Nach kurzer Zeit wirst du feststellen, dass die Qualität doch eher bescheiden ist... Was ich aber zugeben muss: Die Accesoires, die IKEA hat, sind toll. Wenn gleich es auch viele andere Läden gibt, die schöne Accesoires haben.
Antworten