Soo, ich moechte meine Krankenkasse wechseln, nun nimmt mich Wunder wie ihr versichert sein, Halbprivat, Privat Allgemein...etc. /Franchise / Zusaetze!
Ich moechte mich umhoeren und damit ich die richtige Wahl treffen kann.
Danke
Gruss Schnuesibuesi
Krankenkasse
-
schnuesibuesi
- Moderator

LG
Schnüsibüsi
Schnüsibüsi
die krankenkasse ist sowieso schon viel zu teuer, also wenn du nicht wirklich im geld schwimmst, dann kann ich dir von halbprivat und privat schon mal abraten, denn das ist schon fast unbezahlbar. und wer braucht's denn. wir hoffen ja nicht, dass wir in den spital müssen. und wenn doch einmal, naja dann hast du jemanden zum quatschen.
je nach dem wie gesund du dich fühlst, je gesünder desto höher die franchise. oder aber auch, wenn du 1500.-- für eine mögliche artzrechnung bezahlen kannst, dann setze die franchise so hoch.
wir machen das neu so, die zusatzversicherung haben wir bei einer guten versicherung, muss nicht die billigste sein. und die grundversicherung ist bei der billigsten, das kannst du jedes jahr ändern.
SEHR WICHTIG. immer zuerst die bestätigung von der neuen krankenkasse, dass man aufgenommen wird, bevor man bei der alten kündigt. (betrifft zusatzversicherung, pflicht muss dich irgendeine aufnehmen)
je nach dem wie gesund du dich fühlst, je gesünder desto höher die franchise. oder aber auch, wenn du 1500.-- für eine mögliche artzrechnung bezahlen kannst, dann setze die franchise so hoch.
wir machen das neu so, die zusatzversicherung haben wir bei einer guten versicherung, muss nicht die billigste sein. und die grundversicherung ist bei der billigsten, das kannst du jedes jahr ändern.
SEHR WICHTIG. immer zuerst die bestätigung von der neuen krankenkasse, dass man aufgenommen wird, bevor man bei der alten kündigt. (betrifft zusatzversicherung, pflicht muss dich irgendeine aufnehmen)
Re: Krankenkasse
In Deutschland ist es auch nicht besser... Die Kosten für die Kassen explodieren. Dazu kommen dann Sachen, wie Zahnzusatzversicherung, da die normale Kasse ja kaum was davon übernimmt. Aber wenn man gut vergleicht, kann man schon sparen. Auf vergleichzahnzusatzversicherung.com werden beispielsweise ein paar Versicherer vorgestellt.
Mich würde interessieren welches besser ist, PKV GKV? Hab da jede Menge Vergleiche gesehen, würde gerne aber mal auch eure Meinung wissen.
ich würde dir Schwimmer auf jedenfall die private Krankenversicherung vorschlagen. Aber am besten du machst mal einen Versicherungsvergleich damit du den Unterscheid sehen kannst.
schnuesibuesi hat geschrieben:Soo, ich moechte meine Krankenkasse wechseln, nun nimmt mich Wunder wie ihr versichert sein, Halbprivat, Privat Allgemein...etc. /Franchise / Zusaetze!
Ich moechte mich umhoeren und damit ich die richtige Wahl treffen kann.
Danke
Gruss Schnuesibuesi
Hi Schnuesibuesi,
am besten direkt mal hier einen PKV Vergleich machen! Habe dort vor ein paar Wochen eine Anfrage abgesendet, da ich das gleiche Problem hatte und auch meine Versicherung gewechselt habe.
Wurde anschließend sehr gut beraten! Echt Top!