Wohnungskosten

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
overtaker2001
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Wohnungskosten

Beitrag von overtaker2001 »

hallo

ich möchte wissen, was für kosten bei einer gemieteten wohnung auch mich zukommen.

zB
wasser
strom
billag
parkplatz
heizen
...

usw

könnt ihr mich weiterhelfen

gruss
forumwurm
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Re: Wohnungskosten

Beitrag von forumwurm »

kann man so nicht generell beantworten. teilweisse ist wasser, strom, abfall bereits bestandteil der mietkosten (inkl.)

wasser (evt. bestandteil, verbraucherabhängig)
strom (evt. bestandteil, verbraucherabhängig)
billag (nur Fernsehen, nur Rado, beides? evt. noch Cablecomkosten)
http://www.billag.ch/web/de/gebuehrenta ... rivat.html
parkplatz (ca. 30-150), offenb, überdacht, garage, land oder stadt?
heizen (evt. bestandteil, verbraucherabhängig)

hoffe du kannst damit schon was anfangen, ansonsten schreib doch bitte ein paar details mehr dazu.
raxofu
freak
freak

Beitrag von raxofu »

Das kann man so einfach nicht sagen. Das ist viel zu komplex... Zum einen abhängig, WO du wohnst. Dann fließt in den Mietpreis auch mit ein, wenn Renovierungen anstehen, zB wenn sie dir deine Treppe fliesen im Flur oder ähnliches. Die Lage ist entscheidend, die Größe, die Extras und und und...
Micha10
profi
profi

Beitrag von Micha10 »

auf die Stromkosten solltest du auf jeden Fall achten und den passenden Anbieter mit Hilfe eines Stromrechner finden. Denn so kannst du jede Menge Geld ersparen.
raxofu
freak
freak

Beitrag von raxofu »

Um Preise zu vergleichen, suchst du dir am besten einen der vielen Immobilien Scouts. Um bei der Suche Geld zu sparen, kann man zum Beispiel auf den Makler verzichten. Dann wird`s aber meist auch schwieriger! Allerdings kann man Glück haben. So wie ich das mittlerweile schon zweimal hatte. An mir hat sich noch kein Makler eine goldene Nase verdient.
Schwimmer
profi
profi

Beitrag von Schwimmer »

Der Strom ist am wichtigsten den da kannst du jede Menge Geld ersparen wenn du den passenden Stromanbieter hast. Empfehle die hier einen Stromvergleich durchzuführen.
ralfy
profi
profi

Beitrag von ralfy »

Wie schon die vorigen User geschrieben haben ist ein Stromtarifevergleich im Netz sehr wichtig. Am Anfang ist es immer schwer wenn man in eine neue Wohnung umzieht. Da fallen auf einem sehr viele Kosten zu, deswegen sollte man sparen wo man kann. Die erste und beste Methode ist halt das Stromsparen und das Gasparen.
Student
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Beitrag von Student »

Im Rahmen einer Studie der Universität St.-Gallen hätten wir einige wenige Fragen an Sie bezüglich Heizungssystemen und wären Ihnen sehr dankbar, wenn sie sich kurz 5 Minuten Zeit nehmen würden.

https://docs.google.com/forms/d/18BnVHB ... =send_form

Vielen Dank!
Antworten