bitterschokolade

Wie ernähren wir uns richtig? Was ist gut? Was nicht?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

bitterschokolade

Beitrag von rhiannon »

ohne milch ist der genuss gesünder

dunkle bitterschokolade enthält viele schutzstoffe wie antioxidantien und flavonoide, die gut fürs herz sind. doch diese können ihre wirkung nur entfalten, wenn die schokolade keine milch enthält. dies haben nun ärzte aus rom festgestellt. wenn der schokolade milch beigegeben wurde oder die versuchspersonen dazu milch tranken, gingen die schutzstoffe nicht ins blut der schoggi-liebhaber über.

dabei ist doch milchschokolade sooooo fein! Bild

liebe süsse grüsse rhia
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

mir schmeckt nur die schwarze Schokolade nicht...

..also muss ich wohl weiter sündigen ;-)

Gruss
Schnüsi
LG
Schnüsibüsi
Benutzeravatar
Soraya
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 198
Registriert: 21.10.2003, 11:53
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von Soraya »

die braune milchschockolade ist wenigstens doch noch gesünder als die weisse milchschockolade - dies habe ich wenigstens mal irgendwo gelesen!

ich könnte jedenfalls ohne schockolade nicht sein - und am liebsten die braune milchschockolade -mmmmhhhhh

grüsschen soraya
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

Beitrag von nudlä »

ich bin zwar gar kein schoggifan, aber wenn dann die ungesunde weisse :D
die ist soooo ungesund, weil sie praktishc nur cacoabutter enthält. aber kratzt mich das? ... nicht wirklich... fein muss sie sein und auf der zunge zergehen :)
*underdähuubä*
Benutzeravatar
neversummer25
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 102
Registriert: 03.11.2003, 18:36
Wohnort: züri/bündnerland
Kontaktdaten:

Beitrag von neversummer25 »

as isch doch meischtens so, dass ds ungsunda ds beschta isch...und drum gilt au für mi: wenn überhaupt schoggi, denn wiissi!!!

irgend öpis muass ma sich jo au gönna!?!?
dodo
freak
freak
Beiträge: 429
Registriert: 28.02.2004, 20:01
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Beitrag von dodo »

schokolade schmekt doch erst ab 75% kakao. mmmmhhhhlecker
:megatop:
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
Benutzeravatar
rammstein
Moderator
Moderator
Beiträge: 1212
Registriert: 26.10.2003, 17:48
Wohnort: 8**2

Beitrag von rammstein »

nichts geht über schwarze schokolade :P
Bild sanus per aquam Bild
Tolstoy
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: 07.10.2009, 20:17

Re: bitterschokolade

Beitrag von Tolstoy »

Ich mag Bitterschokolade nur mit einem schoenen Glas Rotwein, am liebsten Argentinischen Pinot Noir.
Leider vertrage ich Milchschokolade uberhaupt nciht.
Antworten