nun ist die grosse schleife wieder gestartet
ich schau sie mir immer gerne an, weil ich mir dann immer überlege wie schön es sein muss da urlaub zu machen
wer da gewinnt finde ich immer nebesächlich, denn ich bewundere jeden der in paris ankommt
ja, ich schaue la grande boucle auch gerne. Man muss jedoch einige Etappen schauen bevor sich die Spannung entsprechend aufbaut. Ist schon krass was die Fahrer während der Tour leisten (lassen wir hier das lästige Dopingthema mal auf der Seite). Die fahren die Pässe in einer Geschwindigkeit hoch in der "normale" Radfahrer nicht einmal geradeaus fahren. Übrigens kann sich jede(r) auf dieses Niveau bringen, etwa 40000-50000 Trainingskilometer pro Jahr vorausgesetzt.
und wieder ist der radsport durch zeitungsberichte in verruf gekommen, egal ob armstrong gedopt war oder nicht (es ist auch nicht geklärt ob epo nach so langer zeit überhaupt noch nachweisbar ist oder nicht, und armstrong hatte grad eine krebserkrankung mit chemo etc. hinter sich,da wird er sich wahrscheinlich nicht mit doppingmitteln vergiften) veranstaltet l'equipe eine rechte hexenjagd gegenüber dem ganzen radsport. ich finde es traurig das wieder ein ganzer sport in verruf kommt
Mal realistisch gesehen: das Publikum verlangt immer bessere Leistungen, schneller, höher, weiter, das geht einfach nicht ohne "Unterstützung". Anstatt eine Hexenjagd zu veranstalten und alles zu kriminalisieren würde man besser eine kontrollierte Legalisation machen. Würd mehr bringen, denn Kontrollen hin oder her im Breiten- und Amateursport wird geschluckt und gespritzt was das Zeug hält...