Auf der Homepage
Polizei gegen Schengen kann sich jeder die Meinungen von Fachmännern (Polizisten, Grenzwächter usw.) einholen. Hier findet ihr reale Erfahrungswerte, Fakten, Zahlen und nicht nur leere Worte.
Da ich mich in Sicherheitsfragen nicht auskenne haben mir diese Fakten und Aussagen sehr geholfen.
Zur Personenfreizügigkeit hier ein kleiner Vergleich mit einem Fussballstadion:
Fussballstadion=Schweiz Heute:
Alle Besucher werden am Eingang auf Waffen untersucht und bekannte Schläger und Huligans werden nicht eingelassen - funktioniert ziemlich gut.
Fussballstadion=Schweiz nach Schengen, also mit ausgedehnter Personenfreizügigkeit:
Jeder kann rein mit allem was er dabei hat (wenn einer einen Baseballschläger als Maskottchen mitnimmt ist das auch ok).
Dann gehen 12 Polizisten ins volle Stadion rein und suchen nach Schlägern, Huligans und anderen registrierten Verbrechern, die sie sich dann aus all den tausenden von Zuschauern rauspicken - soll laut den Beführwortern von Schengen besser funktionieren - hatten wir schon vor der Einführung der Kontrollen aller Zuschauer am Eingang.
Bin mir der Tatsache, dass man schon Heute kaum mehr kontrolliert wird beim Grenzübetritt bewusst. Frage mich aber ob noch weniger, hier wirklich mehr ist?