Das habe ich mich schon lange gefragt, vielleicht weiss ja jemand die Antwort.
Es ist sicher nicht nur mir schon passiert, dass man Hosen (und auch anderes) im Laden probiert, es passt, man kauft, man hat freude, wäscht das gute Stück und es ist zu klein.
Warum werden Kleider eigentlich NICHT gewaschen BEVOR sie in den Laden gehen?
Hosen gekauft, gewaschen, zu klein!
reklamieren
versuchs aber sie werden Dir die 40 grad nicht abnehmen und wie willst Du das denen beweisen? Aber wie gesagt versuchs es ist eine Versuch wert, vielleicht haben auch andere reklamiert liegt ev. an diesem Gewebe das nichts taugt. war sie denn sehr teuer?
was mich nicht umbringt macht mich stark.
glücklich ist wer vergisst, was nicht mehr zu aendern ist.
ja, man muss halt schon schauen, was die kleidungsstücke für qualität hat. ich kaufe z.bsp. aus diesem grunde fast nichts mehr bei h+m oder manor, denn diese kleider sind zwar dementsprechend billig, aber was nützt mir das, wenn diese beim waschen immer entweder auseinandergehen oder kleiner werden!
ich frage auch oft bei der verkäuferin nach, ob das kleidungsstück beim waschen noch eingehen kann, diese schauen dann auch, was für stoff es ist und sehr oft sagen sie dann ja, dass dies möglich wäre. deswegen lieber eine etwas grössere hose kaufen, dafür passt sie nach dem waschen umsobesser!
und tumplern ist z.bsp. auch schlecht für die kleider!
oder ist dies nur eine ausrede, sind nicht die hosen kleiner geworden sondern....
ich frage auch oft bei der verkäuferin nach, ob das kleidungsstück beim waschen noch eingehen kann, diese schauen dann auch, was für stoff es ist und sehr oft sagen sie dann ja, dass dies möglich wäre. deswegen lieber eine etwas grössere hose kaufen, dafür passt sie nach dem waschen umsobesser!
und tumplern ist z.bsp. auch schlecht für die kleider!
oder ist dies nur eine ausrede, sind nicht die hosen kleiner geworden sondern....
-
schnuesibuesi
- Moderator

admin ich denke dass, das eigentlich nur bei Jeans der Fall ist.
was mich nicht umbringt macht mich stark.
es spielt halt eine rolle, aus welchem material die sachen sind. soviel ich noch weiss, kann in einigen fällen auch die webart schuld sein, dass etwas eingehen kann. die 40°, wenns denn jeans sind, sollten sie dir abkaufen. ich hab schon viele sachen selber genäht und die stoffe immer vorher auf 40° gewaschen, damits nachher dann eben auch passt. normalerweise sollten die stoffe aber nur in der länge schrumpfen.
für die frage, weshalb die sachen nicht vor dem verkauf schon gewaschen werden, habe ich nur die erklärung (ohne garantie), dass praktisch alles eine appretur drauf hat. ist wohl zum schutz der fasern oder so.
für die frage, weshalb die sachen nicht vor dem verkauf schon gewaschen werden, habe ich nur die erklärung (ohne garantie), dass praktisch alles eine appretur drauf hat. ist wohl zum schutz der fasern oder so.
*underdähuubä*