Frustierte Menschen

Wie es der Name schon sagt.
Antworten
OMI
freak
freak

Frustierte Menschen

Beitrag von OMI »

gibt es heute mehr frustierte Menschen wie früher, sind wir undankbarer geworden, wenn ja warum und wiso denn.? :o :roll: :nixweiss:
was mich nicht umbringt macht mich stark.

glücklich ist wer vergisst, was nicht mehr zu aendern ist.
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beitrag von schnuesibuesi »

ich denke es gibt mehr frustrierte Leute wie früher.
Unser Lebensstandard wird immer höher. Wir wollen immer mehr, wenn wir es nicht bekommen sind wir oft frustriert.

Vielleicht muss man einfach sich wiedermal klar machen, wie schlecht es andern geht im Gegensatz zu uns.

Gerade diese Woche habe ich erfahren, dass eine Arbeitkollegin von einem anderen Center, die mich noch eingearbeitet hat vor einigen Jahren an Krebs gestorben ist.
Da wurde mir wieder mal klar, wie schnell das Leben vorbei sein kann, man sich nicht ab Kleinigkeiten nerven sollte und jeden Tag geniessen sollte als wäre es der Letzte!
LG
Schnüsibüsi
OMI
freak
freak

Beitrag von OMI »

wahre Worte liebe schnuesi, aber auch an mir stelle ich immer wieder hie und da solche Momente fest, manchmal frage ich mich dann warum, uns geht es doch eigentlich nicht schlecht, aber manchmal fängt einem schon noch die Vergangenheit ein. Dann überlegt man sich , warum der Einsatz immer so gross war aber verhältnismässig die Erfolge klein. Entweder haben wir (dh. unsere ältere Generation) nur für die Jungen gelebt und hatten nur Häusle Häusle baue im Kopf.
Jetzt wo dann das Alter immer näher und näher rückt denke ich es wäre besser gewesen mehr Vergnügen mit Reisen und anderem genutzt zu haben und nun ist es wieder wie dazumal Arbeitslosigkeit der Jungen schlechteres Einkommen, und Reisen bringt auch nicht mehr diese Erfüllung da man wieder von vorne anfängt zu sparen.
Darum denke ich sind wir alle wieder voller Aengste für diese momentane Lage.Und schon sind wir wieder frustiert und unzufrieden.
Wenn ich so in die Menschenmenge schaue, sind viele so zerknirscht und in .Gedanken versunken.

rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

ich denke das problem ist das die wenigsten in der gegenwart leben. man sollte den heutigen tag geniessen und nicht immer an morgen denken. denn wer weiss wann der morgen kommt?
OMI
freak
freak

Beitrag von OMI »

liebe rhia hast schon richtig geschrieben wir sind viel zu viel mit Problemen befasst welche sowiso kommen, ob mit oder ohne Besorgnis was da auf uns zukommen wird.
Manchmal muss man ganz einfach über seinen eigenen Schatten springen. Und dazu kommt eben auch das noch eine Mutter kann 12 Kinder grossziehen und ernähren, aber manchmal 12 Kinder nicht eine Mutter. Ausnahmen ausgeschlossen. :o ich wünsche Dir und Deiner Fammilie frohe Festtage. :prost:

schwarzlicht
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beitrag von schwarzlicht »

ich denke,in der heutigen zeit giebts mehr gründe um frustriert zu sein.reizüberstöhmung und blinder konsumrausch sowie die dadurch ausgelösste isolation der menschen stimmen mich zu tiefst traurig :cry:

wenn du alles verlohren hast,bleibt dir immer noch die erfahrung.
aber was,wenn das keine guten erfarungen waren :?: ?
mani matter;

ICH GSEH schwarz,
NID NUME rot,
UND MÄ CHA HOFFE,
DASS $ sie € HEMMIGE HEI !!!
OMI
freak
freak

sch

Beitrag von OMI »

:top: schöne Weihnachten. Selbst in der Nacht sitzt Du am Compi.

schwarzlicht
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beitrag von schwarzlicht »

so lange ich am compi sitze holt mich die realität nicht ein.
ich muss in den nächsten 2 wochen meine ganzen pläne für die zukunft neu definieren.und einen neuen sinn des lebens finden.8jahre sind eine lange zeit in meinem kurzen leben.
mani matter;

ICH GSEH schwarz,
NID NUME rot,
UND MÄ CHA HOFFE,
DASS $ sie € HEMMIGE HEI !!!
OMI
freak
freak

ciao schwarzlicht

Beitrag von OMI »

das tönt ja ganz tiefsinnig und ernst , hoffentlich gelingt es Dir Dein gesetztes Ziel zu erreichen. :user: ja wirlich acht Jahre sind sicher eine gründliche Bedenkzeit und ich halte Dir den Daumen. Aber auf den Boden der Realität kommen wir immer wieder mit oder ohne Compi.

Antworten