Eigentlich wollten wir beide das Weihnachtsfest miteinander verbringen, da kam eine Anfrage aus dem Altersheim; ob wir uns vorstellen könnten, mit zu helfen, für die Pensionäre und die Gäste das Weihnachtsfest zu gestalten.
Ich erfuhr dann, dass in den meisten Altersheimen und Pflegeheimen schon ein paar Tage vor dem 24.12. Weihnachten gefeiert wird und die Pensionäre dann am 24. alleine sind, wenn sie von ihren Familien nicht eingeladen werden.
Und so haben wir ja gesagt, weil es uns beeindruckt hat, dass dieses Leiterpaar seit Jahren am 24. Dezember die Feier gestaltet. Es gibt noch eine Familie, die musiziert und wir haben nun auch eine Aufgabe zugeteilt bekommen. Wir freuen uns darauf!
H E I D I
Der Engel sprach: Fürchtet Euch nicht! Ich verkündige Euch grosse Freude....
also ich feire weder konsumrausch noch sonst so`n schrott. und das geschenke-kaufen hab ich eh schon lange abgeschafft.
aber irgendwie scheint weihnachten für mich etwas in die hosen zu gehen... hab mir den kopf angeschlagen, muss das jetzt noch per mri, oder wie das heisst, untersuchen lassen und lieg soweit einfach ziemlich flach.
das "gute" an der sache ist: ich bin immer wieder etwas benebelt und neb den schuhen, so dass ich das gar nicht so mitbekomme
@nudlä: da hast du ja den kopf ziemlich fest angeschlagen! was hast du denn angestellt? -> auf jedenfall gute besserung!!!
mri - ist das diese röhre wo man reinmuss? das musste ich auch mal über mich ergehen lassen - war gar nicht angenehm!!!
ich weiss nicht genau was es ist. soll aber ohne röhre sein. da musste ich auch schon rein. aber weil auch damals mein hirn durchgeschüttelt war, hab ich das gar nicht so mitbekommen.
was ich gemacht hab? hab einer kollegin geholfen wasser aufzuwischen, dabei die offene türe der waschmaschine nicht gesehen und bin da voll reingedonnert. ist so ne schwere gusseisentüre. naja, war so ein ähnliches gefühl, wie wenn man mit hammer eins übergebraten bekommt. so stell ichs mir mindestens vor *g*
naja, und irgendwas scheint jetzt in meiner birne nicht mehr so zu stimmen...
oh gott du arme
mir ist es vor einigen Monaten auch so gegangen...ich hab so einen "Mini"-Bandit (Glücksautomat) aus Eisen und dieser ist mit einem Spiegel mir auf den Kopf geknallt...
Wir werden, wie schon letztes Jahr, zu Hause Weihnachten feiern und kriegen zudem noch Besuch. Eigentlich wäre ich mal wieder gerne ins Wallis gefahren, aber leider gehts dieses Mal nicht so gut. Weihnachten ist für mich vor allem eine Gelegenheit, Bekannte und Verwandte zu treffen, zu backen und zu kochen und das Haus zu dekorieren. Das einzige, was mich etwas stresst, ist, dass ich ausgerechnet jetzt zur Adventszeit einen Grossauftrag erledigen muss. Wäre der einen Monat früher eingetroffen, hätte ich jede Menge Zeit dafür gehabt.
Irgendwie ist das dieses Jahr verhext. Entweder ist zu wenig zu tun oder dann zu viel....