butter uff de stulle

Wie ernähren wir uns richtig? Was ist gut? Was nicht?

Moderator: schnuesibuesi

marta
Moderator
Moderator

butter uff de stulle

Beitrag von marta »

von kindesbeinen an schmiere ich mir butter (bzw. magarine) auf das brot bevor die wurst raufkommt. aber warum ist das so? die engländer, die ösis, die amis, fast alle schmieren sich butter aufs brot... kann mir mal jemand erklären warum? ist die wurst nicht genug fetthaltig?
lg marta
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

was genau heisst stulle? brot?

ist doch einfach viel feiner wenn noch butter auf dem brot ist. zb. ein brot mit butter und nutella, marmelade, wurst usw. schmeckt einfach viel viel besser als wenn es keine butter drauf hätte. ich denke das ist einfach nur geschmackssache.

die engländer haben ja sogar salzige butter und die kommt unter die marmelade! -> schmeckt auch ganz gut.
focus440
schreibtalent
schreibtalent

Der liebe Anke

Beitrag von focus440 »

Hm, muss es immer unser liebe Anke sein?

ein Tip Brot und Honig ohne, dann überläuft die Brotschnitte nicht und unsere nächste Generation, darf mit sauberen trocknen Hände vom Tische gehen.
nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

butter ist zum einen ein geschmacksverstärker und zum andern werden die brote dann nicht mit marmelade oder was auch immer, durchtränkt, sondern bleiben "trocken".
einen genaueren grund kenn ich auch nicht.
vielleicht noch der, dass man früher darauf schauen musste, genug fett zu bekommen. evt hat man sich auch deshalb die butter aufs brot geschmiert. keine ahnung.
*underdähuubä*
Annalein
freak
freak
Beitrag von Annalein »

Also, ich persönlich nehme keine Butter aufs Brot weil die Kalorien kann ich mir echt sparen, aber meine Oma meinte früher immer, dass Butter die Gelenke schmiert (so ein Quatsch). Butter bringt also nichts für die Gesundheit was man auch woanders bekommen kann...
Wenn du einmal angerufen werden willst, brauchst du nur in die Badewanne zu gehen!
TJ
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von TJ »

ich sage entweder Butter oder wurst, beides passt schon, aber zuviel fett.

mfg TJ
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beitrag von schnuesibuesi »

och, also immer kann man doch gar nicht auf die Kalorien schauen...
fuer mich muss Essen Spass machen.

Darum verzichte ich sicher nicht auf die Butter, wenn ich Honig, Nutella oder Konfi (Marmelade) nehme...
LG
Schnüsibüsi
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

ohne butter ist so ein brot doch nur halb so gut! da denke ich nicht an kaloriene. ausserdem ist butter auch gesund. hmmmm ein brot mit butter und nutella ist doch das beste ;o)

wenn man abnehmen will sollte man auf zucker verzichten aber nicht ganz auf fette.
TJ
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von TJ »

naja wenn man mich anschaut, dann weiss man wieso ich darüber nachdenk.

mfg TJ
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beitrag von schnuesibuesi »

also tj bei mir ist' s auch nicht grad so, dass ich traurig wäre, wenn ich ein paar kilos weniger hätte, aber das essen muss spass machen. lieber bewege ich mich dafür ein bisschen mehr!
LG
Schnüsibüsi
Antworten