Hallo
Vielleicht hat jemand von euch schon mal die leidig Erfahrung gemacht, die ein Erbstreit darstellt.
Mein Großvater ist vor kurzem verstorben und seine Kinder, also mein Vater, dessen Schwester und sein Bruder können sich nicht einigen, wie mit dem Elternhaus verfahren wird. Der Streit droht leider zu eskalieren und mein Onkel hat bereits damit gedroht, einen Rechtsanwalt einzuschalten. Er steht mit seiner Haltung meinem Vater und meiner Tante gegenüber.
Ehrlich gesagt habe ich wenig Hoffnung, dass diese Sache noch einvernehmlich geklärt werden kann, daher habe ich auch meinem Vater und meiner Tante dazu geraten, einen Rechtsanwalt in Oberösterreich zu kontaktieren, zumindest als Vorsichtsmaßnahme.
Wie würdet ihr vorgehen, wie sehen eure Erfahrungen in solch einer Situation aus?
Danke euch
Erbstreit - Rechtsanwalt einschalten?
Moderator: marta
-
annabittner
- schreibfreudig

Re: Erbstreit - Rechtsanwalt einschalten?
Ich würde mich auf jeden Fall mal beraten lassen von einen Anwalt was man am besten macht...
Ich würde einen Anwalt für Familienrecht einschalten
Ich finden man sollte bei so einen Streit ruhig mal einen Beratung mit einen Anwalt in Anspruch nehmen. Damit man keinen irgendwas unrechtmässiges tut oder auch was falsch macht.
Dem stimme ich zu. Vor allem wissen die Fachanwälte auch genau was möglich ist und was nicht. Man selber versteht ja die mitunter die Rechtslage nicht einmal...Mickey hat geschrieben:Ich finden man sollte bei so einen Streit ruhig mal einen Beratung mit einen Anwalt in Anspruch nehmen. Damit man keinen irgendwas unrechtmässiges tut oder auch was falsch macht.