wund im windelbereich

Nach der Schwangerschaft, wird's nicht einfacher, aber vielleicht findest Du hier Rat oder einfach nur Gleichgesinnte.
Antworten
marta
Moderator
Moderator

wund im windelbereich

Beitrag von marta »

so lange haben wir es geshafft, dass unser kleiner (12 mo.) nicht wund am po ist und nun ganz plötzlich ist sein ganzer windelbereich hochrot. da frage ich mich, was sind eigentlich die ursachen dafür?

kann es auch daran liegen, dass die windeln zu eng/klein sind? die mahlzeit haben wir übrigens nicht umgestellt - alles wie gehabt...

oder reagiert mein kleiner allergisch auf billig-windeln? :lol: habe nämlich eine preiswerte sorte gekauft.
lg marta
admin
Administrator
Administrator

Beitrag von admin »

das essen war auch zwischendurch (auf besuch) nicht scharf? oder schärfer als zuhause?

windeltest, verwende mal wieder die anderen.

ist er denn am zahnen, kann durchaus sein, das er dann mal ein bisschen rot wird.
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

unser kleiner wird oft wund wenn er am zahnen ist. das hab ich aber nur bei den backenzähnen bemerkt. bei den vorderen war es nicht so. oder war das blos zufall?

ich ändere auch nichts an der ernährung und ab und zu hat er einen roten po. bei uns liegt es auf jeden fall nicht an der windel. wir nehmen immer die gleichen.

wenn er einen roten po hat benutze ich puder oder eine zinksalbe und lasse ihn bei gelegenheit etwas ohne windel herumrennen -> endet meistens mit einer pfütze irgendwo :lol: das wird im sommer dann einfacher!
Antworten