Würde gerne eure Meinung dazu hören!

Wie es der Name schon sagt.
Twiggel
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Würde gerne eure Meinung dazu hören!

Beitrag von Twiggel »

Hallo zusammen.

Ich hatte gestern ein riesen Streit mit meinem Freund.

Wir sind schon 8 Jahre zusammen und haben ne Tochter zusammen.
Die ganzen Jahre war ich im teu.
Nur letztes Jahr war ich an Fasching mal weg, und da hab ich was blödes gemacht. Ich hatte ein Glas zuviel.
Und hab da ne Frau geküsst. Das war ein bisschen mehr als ein normaler Kuss auf den Mund. Sonst war das nichts!
Ich stehe auch in keiner art und weise auf Frauen. Das war einfach aus blödsinn. Ich habe das meinem Freund nie gesagt, weil ich nicht wusste, wie er darauf reagiert.

Und gestern abend hatten wir das Thema, und ich habe mich dummerweise verredet. :roll:

Da gab es ein heftiger Streit. Von wegen wie schlimm das sei, ich hätte ihn mit einer Frau betrogen usw.. :?
Das er mir nicht mehr vertrauen kann. :shock:
Das er mir nicht genüge usw.. :?:

Aber ich fand das einfach total übertrieben.
Wenn das mit einem Mann gewesen wäre würde ich ihn echt verstehen.
Aber mit einer Frau?
Wo er doch ganz genau weiss, das ich nicht auf Frauen stehe!!
Und das echt aus blödsinn war!!
Er sagte mir dann, das er mit dem gedanken spiele sich von mir zu trennen! Weil er sich schämen müsse für mich und so weiter. :argue:

Ich würde gerne wissen wie eure Meinung dazu ist!
Habe ich wirklich so was schlimmes gemacht????? :nixweiss:

Ich wäre echt froh, wenn ihr mir eure Meinung sagen würdet!!

Liebe Grüsse Tamara :nixweiss:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht !!!
nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

neee, das find ich überhaupt ned schlimm. ok, war wohl doof gelaufen, dass dich verplappert hast. aber mein gott. du warst ja nich im bett mit der frau oder so. ich hab schon ähnliche geschichten gehört und da fands der freund jeweils noch toll.
vielleicht muss sicher deiner auch einfach erst wieder abregen. denn ein bisschen versteh ichs schon auch. aber, wenn er deswegen eine beziehung bricht... das würd ich dann schon gar nicht verstehn.
*underdähuubä*
Twiggel
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von Twiggel »

Hallo nudlä!!

Vielen dank für deine Antwort!!!

Ja natürlich verstehe ich ihn schon auch das er nicht gleich sagt," gut haste das gemacht" !

Ich verstehe auch wenn er sauer ist. Das wird auch nicht mer vor kommen, war schon ein bisschen dumm von mir, ich hab mich auch entschuldigt. Aber wie du gesagt hast, ich war ja nicht mit ihr im Bett!!

Das war nur ein kuss und mehr nicht. Ich kenne die nicht mal.

Wenn es ein Mann gewesen wäre, würde ich total verstehen wenn er gleich mit trennung droht!

Aber vielen Männer gefällt das ja auch aber glaub einfach die Freundin darf das nicht! ;)

Mal sehen wie sich das jetzt weiter entwickelt. :roll:

Kann mir nicht vorstellen, das er deswegen schluss macht, aber ich denke seine Eifersucht wird jetzt noch grösser sein als sie sonst schon war!! :cry:

Vielen dank für deine Antwort, es hat gut gethan das noch jemand meiner Meinung ist! :danke:

Liebe Grüsse Tamara
nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

ja eben, das weiss ich doch auch von vielen männern. die findens cool, wenn zwei frauen sich küssen. aber scheinbar ists bei der eigenen dann doch was andres...
ich hoffe sehr für dich, dass es mit der eifersucht nicht schlimmer wird. zumal du geschrieben hast, er wärs schon ziemlich. ich hab da ziemlich schlimmer erfahrungen gemacht diesbezüglich. aber ich drück dir die daumen, dass das alles gut kommt :)
*underdähuubä*
rammstein
Moderator
Moderator

Beitrag von rammstein »

also ich finde dies auch nicht schlimm. und schon gar kein grund eine langjährige beziehung in der es schon nachwuchs gibt zu beenden.

also es kommt darauf an wie sich zwei frauen küssen und was es für frauen sind, dass ich es schön finden würde. :P
Bild sanus per aquam Bild
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

hi twiggel

also ich finde das nun auch nicht sooo schlimm um deswegen gleich eine so lange beziehung zu beendenden. du hast sie ja nicht wiedergesehen und es ist ja auch schon eine zeitlang her. vorallem wenn kinder in der beziehung sind! denn sie sind ja schlussendlich die leidtragenden. aber vielleicht hättest du es ihm gleich nachdem es passiert ist erzählen sollen. hätte ich glaub ich so gemacht.

ich denke nicht dass das ein grund für eine trennung sein kann und falls doch, dann stimmt noch einiges mehr in der beziehung nicht.

hab gleich meinen mann gefragt wie er reagieren würde! und was kam für eine antwort?:lol: : "warum hast du sie denn nicht nach hause gebrachtBild?" -> typisch mann! :lol:
marta
Moderator
Moderator

Beitrag von marta »

ich finde es auch nicht so schlimm. wenn dein freund so eifersüchtig ist, dann hat er das mit der trennung vielleicht nur im eifer des gefechts gesagt. lass gras drüber wachsen. er wird sich bestimmt besinnen und dann ist alles wieder gut...

... wünsche ich dir jedenfalls!
lg marta
iolaos
sprachbegabter
sprachbegabter
Beitrag von iolaos »

Wahrscheinlich hast du, es ihm nicht gleich erzählt weil du ihn kennst und wusstest, dass er damit nicht umgehen kann.

Ich an deiner Stelle würde die Drohung deswegen die Beziehung beenden zu wollen als Beleidigung ansehen.

Wenn man seinen Partner liebt, Nachwuchs hat und seit 8 Jahren zusammen lebt, macht man nicht so ein Theater wegen einem Kuss.

Liebe beinhaltet seinen Partner so zu mögen wie er ist - auch wenn dieser mal einen Fehler macht - bist du sicher, dass er dich noch liebt? Lieben heisst auch Verzeihen.

Du hast nichts Schlimmes gemacht, aber seine Reaktion ist bedenklich - grenzt schon fast an Unterdrückung. Warum ist er so eifersüchtig? Traut er dir nicht? Glaubt er dir, wenn du ihm sagst, dass du ihn liebst?
Wie klein muss seine Liebe sein wenn er gleich so reagiert? Ist er dir treu?

Stell ihm diese Fragen und er soll gefälligst dazu Stellung nehmen. Wenn du diese Sache nicht mit ihm klärst, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass er noch eifersüchtiger wird und dir immer wieder Vorwürfe macht deswegen.

Alles Gute und viel Glück. :)
nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

ja iolaos bringts eigentlich auf den punkt. die fragen rund um die eifersucht stell ich mir auch. ich würd ihn auch mal festnageln und antworten verlangen.
twiggel, ich hab ja vorher schon geschrieben, dass ich das so meine erfahrungen habe. ok, meine sind schon extrem krass. aber ich hab selber gemerkt, wie schleichend sowas kommen kann. und wenn man erstmal drinsteckt, ist es verdammt schwierig alleine da wieder rauszukommen. wir haben ja jetzt keine ahnung wie sehr dein freund eifersüchtig ist. ich denk einfach, dass es gut wär, ihn grad mal auf das küsse-thema bezüglich, etwas festzunageln.

viel glück ;)
*underdähuubä*
Twiggel
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von Twiggel »

Erst mal vielen vielen herzlichen dank für die vielen Antworten!!!! :)

Ja es ist so, ich wollte es ihm sagen als es passiert ist, nur dann habe ich überlegt wie er wohl reagieren wird, und deshalb wollte ich es ihm dann nicht sagen. Wenn es was ernstes gewesen wäre, oder es mit einem Mann gewesen wäre hätte ich es ihm auf jeden fall gesagt, denn dann wäre ich ihm fremd gegangen!

Ich denke auch das ihr recht habt, das er das mit dem Bezihung beenden nur aus wut gesagt hat. Denn heute Mittag sagte er mir, das er mir ne Frau noch verzeihen könne.

Aber das er mir nicht mehr vertraut. Ok vielleicht muss ich das Vertrauen zurück gewinnen. Ich sagte ihm aber auch, das ich es nicht so ok finde, das er mir so misstraut, den ich war ihm sonst IMMER treu!!

Aber er meinte dann nur, "Wer garantiert mir das?"

Wenn ich ihm sage das ich ihn liebe, glaubt er mir das nicht wirklich. Ich kann machen was ich möchte. Ich glaub seine eifersucht kommt aus seinem sehr kleinen selbstbewusstsein.

Unsere Bezihung war noch nie einfach. Wir streiten sehr offt und auch sehr heftig. Es gibt aber immer ne versöhnung. Ich muss zwar auch sagen, das unsere Bezihung seid einem Jahr sehr gut läuft.

Ich kann seine Wut verstehen. Oder einfach das es nicht ok war. Das gebe ich ja zu, und entschuldige mich ja auch dafür, und es wird nicht wieder vor kommen. Aber das werde ich jetzt noch sehr lange hören müssen von ihm. Und dann benimmt er sich, als würde ich ihm was schuldig sein. Seid er das weiss, kommt beim kleinsten ding ein bösser Blick, als wollte er sagen, "Hey ich kann auch wieder sauer sein auf dich" :evil:

Und dieses Verhalten finde ich nicht in ordnung! Denn ich verzeihe ihm soooo viele sachen! :?

Ich finde dieses Verhalten ehrlich gesagt, um so mehr ich darüber nachdenke einfach nur völlig kindisch!!! :x

Das mit der eifersucht war nicht schon immer so. Ich weiss nicht warum das angefangen hat. Und wenn ich ihn frage, kann er es mir auch nicht beantworten. Er wisse es auch nicht, er traue mir einfach nicht. :shock:

Ja ich werde ihm diese Fragen mal stellen, und mal sehen was er mir drauf antwortet!!

Ich danke euch viel mals, und ihr habt mir wirklich geholfen!!! :danke: :winky:
Antworten