Angst

Wie es der Name schon sagt.
AnnA
schreibtalent
schreibtalent

Angst

Beitrag von AnnA »

Vor was habt Ihr Angst?

Die einen haben ja Angst vor dem Tod, Schmerzen, Höhenangst usw. Was ist es bei Euch? Oder habt ihr sogar Phobien?

Ich hab riesen Angst vor dem Fliegen. In die Ferien fahr ich lieber mit dem Auto oder Zug
Schnorli
schreibfreudig
schreibfreudig

Beitrag von Schnorli »

Ich habe riesen Angst vor Spinnen! Das hatte ich schon als kleines Kind. Einmal machte ich mit meinem Vater eine Gummibootfahrt. Als eine Spinne über mich krabbelte, bin ich vor Schreck fast aus dem Boot gefallen.
Diese Angst stellt in meinem Beruf leider Probleme dar. Ich bin Kleinkinderzieherin und wen ein Kind eine Spinne sieht, möchten wir diesem zeigen, dass Spinnen liebe Tiere sind!
Annalein
freak
freak
Beitrag von Annalein »

ich hab total Angst vor schlangen, kann die nicht mal im tv sehen
Wenn du einmal angerufen werden willst, brauchst du nur in die Badewanne zu gehen!
Aquamarin
täglich-poster
täglich-poster
Beitrag von Aquamarin »

Ich habe ebenfalls Angst vor Spinnen, vorallem die grossen fetten schwarzen, oder diejenigen die lange Beine haben (haben leider fast alle).
Auch habe ich Höhenangst, wobei im Flugzeug habe ich kein Problem damit, ich seh beim Start oder bei der Landung einfach nicht aus dem Fenster.
In grossen Menschengedrängen bekomme ich auch ab und zu Panik zu spüren ich würde zerquetscht oder so. Das hat, denke ich, ein wenig damit zu tun, dass ich eher klein bin und so in der Meute "verschwinde". Diese Angst ist aber nicht sehr stark bei mir ausgeprägt, ich kann mich immer wieder beherrschen indem ich die Augen schliesse und tief durchatme.

Mir hat mal jemand gesagt, dass man Phobien heilen kann, oder auch Höhenangst, etc. Stimmt das? Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen. Wenn ich vom 6. Stock nach unten schaue habe ich Angst runterzufallen und ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwie heilbar ist.
Die Welt ist so wie man sie sieht...