Das Fotografieren von Landschaften
-
marcelkeller
- täglich-poster

Das Fotografieren von Landschaften
Das Fotografieren von Landschaften ist eine große Leidenschaft von mir. Wie kann ich die Qualität der Bilder noch verbessern? Es könnte sein, dass der Kauf einiger neuer Objektive sinnvoll wäre.
Re: Das Fotografieren von Landschaften
Zunächst solltest du uns einmal mitteilen, welche Objektive du bereits besitzt. Dann könnte man dir einige Tipps geben. Wenn du willst, bekommst du nützliche Infos auch im Internet. Es gibt viele Blogs und Seiten, die sich der Landschaftsfotografie widmen und damit Hobbyfotografen detailliert aufklären.
Re: Das Fotografieren von Landschaften
Für Landschaftsfotografie macht sich ein Weitwinkelobjektiv sehr gut. Die Auswahl ist riesig. Ich würde eine Festbrennweite empfehlen, da die in der Regel schärfer sind. Aber das ist eine Glaubensfrage. Willst du auch nachts vernünftige Bilder schießen, solltest du auf ein möglichst lichtstarkes Objektiv setzen. Die gibt es zum einen von Canon oder Nikon. Je nachdem, welche Kamera du hast. Oder auch von Herstellern wie Sigma, die für verschiedene Modelle Objektive fertigen. Schau dich mal bei http://www.meinfoto.com um. Da findest du entsprechende Objektive mit ausführlichen Beschreibungen wie und wo du sie am besten einsetzt.