auch im winter ist es wichtig sich gesund zu ernähren und fit zu halten. man muss ja nicht gleich nach draussen gehen. einige übungen kann man auch zu hause machen. ich weiss, dass ich an der quelle für solche dinge bin, aber auch ich muss mich ab und zu zwingen etwas für meine fintess zu tun.
Hier hast du ein paar Anregungen für ein Fitnesstraining - ich denke, jeder sollte für sich selbst entscheiden, was man macht, um sich fit zu halten, oder um gut durch den Winter zu kommen.
Ich zum Beispiel versuche ab und an Laufen zu gehen, an den Wochenenden mal Ski zu fahren und mit den Kumpels in der Halle immer wieder mal zu kicken. Andere werden sich wohl eher an Workouts halten, die man zu Hause oder im Fitness-Center abspulen kann.
jeden tag eine orange, viel gemüse, mind. einen tee trinken.
2-3 mal in der woche sport machen, laufen, schwimmen whatever.
1 mal in der woche in die sauna und danach kalt abduschen.
das mit der Sauna ist echt ne tolle Idee nur komme ich nicht dazu ...
Ich gehe 4-5 mal ins Fitnessstudio und ernähre mich teilweise gesund, dh ich esse zwar viel Obst und Gemüse, jedoch auch viel Schokolade und fettiges Essen.
Im Winter kann man meiner Meinung auch gar keine Diät machen!:)
Da wir jetzt Sommer haben und ich viel unterwegs bin, hilft mir Fitnessübungen für Zuhause weiter. Kann man ja auch mal draußen machen bzw. wenn ich auf Geschäftsreise in Deutschland bin. Ansonsten gehe ich aber auch im Winter joggen, mit der richtigen Laufbekleidung ist das alles kein Problem, wenn gestreut wurde.
Ich bin eigentlich auch rechts sportbegeistert und gehe viel laufen und radeln. Aber im Winter ist es mir echt zu kalt. Ich überbrücke die Zeit mit reglemäßigem Training auf dem Crosstrainer daheim. Es bringt mich gut durch den Winter, aber meine Kondition knickt trotzdem etwas ein, bevor ich dann ab ca. März wieder draussen unterwegs bin. Jetzt bin ich eh ersteinmal lahmgelegt: 7. Monat!
Also ich gehe regelmäßig laufen. Wenn`s kalt ist, mag ich das zwar auch nicht unbedingt. Aber diesen Winter war es ja gerade mal knapp unter 0 Grad kalt.