Stadt, Vorort (Agglomeration), Land
-
schnuesibuesi
- Moderator

Wo bevorzugt ihr zu leben.
Seid ihr Stadt-Menschen oder Land-Menschen (kleines Kaff)
Oder habt ihr gerne von beidem ein bisschen und lebt (bzw. würdet lieben leben) in einem Vorort?
Seid ihr Stadt-Menschen oder Land-Menschen (kleines Kaff)
Oder habt ihr gerne von beidem ein bisschen und lebt (bzw. würdet lieben leben) in einem Vorort?
LG
Schnüsibüsi
Schnüsibüsi
-
schnuesibuesi
- Moderator

Ich selber bevorzuge in einem Vorort zu leben.
Man ist schnell (max. in einer halben Stunde) in der Stadt und in einigen Minuten auf dem Feld oder im Wald.
Dort wo ich bis jetzt gelebt habe, gibt es eigentlich alle Einkaufsmoeglichkeiten, was man fuer den Alltag braucht.
Und wenn man in den Ausgang will oder richtig shoppen gehen möchte, ist man schnell in der Stadt.
Ausserdem zahle ich weniger Steuern, wie die Basel-Städter...
Man ist schnell (max. in einer halben Stunde) in der Stadt und in einigen Minuten auf dem Feld oder im Wald.
Dort wo ich bis jetzt gelebt habe, gibt es eigentlich alle Einkaufsmoeglichkeiten, was man fuer den Alltag braucht.
Und wenn man in den Ausgang will oder richtig shoppen gehen möchte, ist man schnell in der Stadt.
Ausserdem zahle ich weniger Steuern, wie die Basel-Städter...
LG
Schnüsibüsi
Schnüsibüsi
-
schnuesibuesi
- Moderator

Ich wohne auch auf dem land aber in dem Bezirks Hauptort mit 10'000
einwohnern.
Zufuss ahbe ich 2 min. in einen Wald wo nacher etwa 10 Kilometer lang ist bis zur nächsten Ortschaft.
Brauche doch ein bisschen land luft dass heisst wir haben doch noch Bauern in Unserem Ort, viele Pferde zuchten und eineiges an Tieren in der Umgebung.
Könnte nicht in der Stadt wohnen zuviel hektick und Lärm.
Grüsschen Thimmy
Ich wohne auch auf dem land aber in dem Bezirks Hauptort mit 10'000
einwohnern.
Zufuss ahbe ich 2 min. in einen Wald wo nacher etwa 10 Kilometer lang ist bis zur nächsten Ortschaft.
Brauche doch ein bisschen land luft dass heisst wir haben doch noch Bauern in Unserem Ort, viele Pferde zuchten und eineiges an Tieren in der Umgebung.
Könnte nicht in der Stadt wohnen zuviel hektick und Lärm.
Grüsschen Thimmy
Oder so!Elsdorf hat 1700 Einwohner und die nächstgelegene Stadt ist Rendsburg mit ca. 30000 Einwohnern! Also alles recht übersichtlich!
Die Verbindungen der öffentlichen Verkehrsmittel ab Elsdorf sind zwar teilweise katastrophal, die Schweiz ist da echt ein Vorbild. Aber im nächsten Ort ca. 7km weg, kann man alles kaufen und wir haben auch im Ort noch einen kleinen Laden und sonst alles was man zum Leben braucht!
Die Verbindungen der öffentlichen Verkehrsmittel ab Elsdorf sind zwar teilweise katastrophal, die Schweiz ist da echt ein Vorbild. Aber im nächsten Ort ca. 7km weg, kann man alles kaufen und wir haben auch im Ort noch einen kleinen Laden und sonst alles was man zum Leben braucht!
Wenn du einmal angerufen werden willst, brauchst du nur in die Badewanne zu gehen!
wir wohnen in einem 7000-einwohner-dorf. für meinen geschmack etwas zu gross. aber in 2 min. zu fuss sind wir im wald und in 5 min. in der migros, coop, bank, post, apotheke... öffentliche verkehrsmittel hat es auch genügend. was mir fehlt sind tiere. bei uns in der umgebung gibt es leider keine (ausser ein paar hauskatzen/hunden).
ich bin ein richtiges landei, vorallem jetzt mit 2 kleinen kindern. ab und zu gehe ich auch gern mal in die stadt.
ich bin ein richtiges landei, vorallem jetzt mit 2 kleinen kindern. ab und zu gehe ich auch gern mal in die stadt.
-
schnuesibuesi
- Moderator

mitten in einer grossstadt könnte ich (glaube ich so mindest) gar nicht wohnen.
bei uns zwei dörfer weiter, ist jedes zweite haus noch ein bauernhof, der frisches Gemüse, früchte und brot verkauft. das finde ich genauso toll, wie in die andere richtung 15 minuten und ich bin in der stadt...
bei uns zwei dörfer weiter, ist jedes zweite haus noch ein bauernhof, der frisches Gemüse, früchte und brot verkauft. das finde ich genauso toll, wie in die andere richtung 15 minuten und ich bin in der stadt...
LG
Schnüsibüsi
Schnüsibüsi
Ich wohne in einem schon recht grösseren Dorf mit rund 7000 Einwohnern in der Nähe einer Kleinstadt. Da ich selber in einem ganz kleinen Dorf aufgewachsen bin, gefällt mir das noch recht ländliche Umfeld; es hat hier in der Nähe noch ein paar Bauernhöfe, obwohl die auch immer weniger werden. Ein grosser Hof wird derzeit grad umgebaut; da sollen Eigentumswohnungen entstehen, und ein anderer Bauer hat vor 2 Jahren seine Kühe verkauft...
Ich schätze aber auch die Nähe zur Stadt, in der ich arbeite und die kulturell und auch sonst einiges zu bieten hat.
Ich schätze aber auch die Nähe zur Stadt, in der ich arbeite und die kulturell und auch sonst einiges zu bieten hat.