wie alt sind unsere mitglieder?

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

was hast du für einen jahrgang

1990 und jünger
0
Keine Stimmen
1980-1989
10
32%
1970-1979
10
32%
1960-1969
7
23%
1950-1959
2
6%
1940-1949
0
Keine Stimmen
1939 und älter
2
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

OMI
freak
freak

admin danke

Beitrag von OMI »

hoi admin es freut mich riesig, dass ich dabei sein darf.Ich wünsche einen sehr schönen Tag. :D ;) mit den Händen mit den Füssen und wie heisst es ja so schön?Es geht noch weiter .....das winke winke.Gruss omi ciao, ciao
was mich nicht umbringt macht mich stark.

glücklich ist wer vergisst, was nicht mehr zu aendern ist.
iolaos
sprachbegabter
sprachbegabter
Re: Forum Omi

Beitrag von iolaos »

OMI hat geschrieben:... Aber warum gibt es denn nicht mehr Leute in meinem Alter welche sich unter uns mischen, bin ich so ausserordentlich oder ganz einfach :x :?: ....
Das kommt noch, kann mich noch daran erinnern wie alle Leute beim Fax und später beim Handy sagten, das brauchen wir nicht.
Denke dass die Kommunikation via Internet erst in den Kinderschuhen steckt.
Und he OMI es braucht immer Pioniere die vorangehen bevor die Masse nachkommt - bist halt ein ganz modernes OMI ;)

Persönlich bevorzuge ich Foren gegenüber chatten, weil die Leute sich in Foren mehr Gedanken machen bevor sie was schreiben.
Habe mal bei Swisstalk reingeschaut, für mich ist das Nichts. Mag nicht soviel inhaltsloses Zeugs lesen, dazu ist mir die Zeit zu schade.

Daher bin ich froh darüber, wenn das Durchschnittsalter der Teilnehmer steigt. :dafuer:
OMI
freak
freak

iolaos hast recht

Beitrag von OMI »

sicher gehe ich mit Dir einig was Du mir geschrieben hast. So ist es genau ich habe seit ich das Forum kenne wieder eher das Gefühl auch ein normaler Mensch zu sein.Das ist dort so unanständig und hohl. Hier kann man noch mit netten Menschen schreiben und dort musst Du ins MB gehen um etwas dem Forum ähnliches zu lesen. :o
Bin nicht :( über was ich dort verlassen habe und bin froh hier gelandet zu sein.

nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

OMI, ich finds natürlich auch toll, wenn sich menschen älteren jahrganges hierher "verirren". wer sagt denn, dass das nur was für sogenannt junge ist? und wie schon erwähnt... du kannst uns bestimmt bei einigen dingen mit deinem wissen und deiner lebenserfahrung weiterhelfen, oder uns einen andren blickwinkel auftun. das find ich toll :-)
*underdähuubä*
focus440
schreibtalent
schreibtalent

Beitrag von focus440 »

hui ein OMI unter uns weilt,mich FREU du wohnst am gleichen Ort. Schade ist das du bald hier wegziehst? Aber bei uns bist du immer willkommen.
Sag war ich der Namens Schmetterling der dir das neue Heimetli das-forum zeigte?

NUDLä da muss ich dir recht geben, meine Erfahrung brachte das ältere etwas mehr Wissen mitbringen, natürlich können das auch jüngere sowie auch gleichaltrige.

Zuhören und befolgen gehört anscheinend zur hohen Schule, das ich immer muss anhören bei meinen zwei 7 jahre jüngren Brüder. diese Dickschädel

oh ich glaub wir kommen a bisschen vom Thema ab.
Die Hoffnung ist der Reichtum von jenen, die von nichts besessen sind.
OMI
freak
freak

Das Alter

Beitrag von OMI »

manchmal fühlt man sich eben etwas älter wenn es einem nicht gut geht, aber auch ihr Jungen habt ja solche Zeiten.Darum wünschen wir uns ja den Meinungsaustausch zwischen jung und alt. :)

nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

ja klar, kennen wir das auch OMI (ich zumindest). ist schon noch frustrierend, wenn man nie falten hatte und eines tages aufwacht und merkt, dass man erstens steinalt aussieht und es zweitens eine halbe stunde dauert, bis die schlaffalten verschwinden *g*
*underdähuubä*
OMI
freak
freak

Beitrag von OMI »

nudlä , :o die Falten des Alters sind es nicht unbedingt welche mich stören, ich habe für mein Alter verhälnismässig nicht allzutiefe. Aber wir Seniorinnen sind eben auch noch gerne unter diesen, welche dem Alter entsprechend noch etwas jung aussehen nicht kitschig nein, aber nicht wie eine Fadenhexe.

sourire
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von sourire »

habe vor bald 49 Jahren in Basel das Licht der Welt erblickt (am 19. 3. 55) und freue mich, dass *OMI* mir den Weg hierher gezeigt hat :-)

OMI ist übrigens genau 8 Tage älter als meine Mami und die ist auch so aktiv, interessiert und junggeblieben wie sie. Nur hat meine leider keinen PC.....
admin
Administrator
Administrator

Beitrag von admin »

sourire hat geschrieben:...Nur hat meine leider keinen PC.....
was ja noch nicht ist, kann noch werden :-) OMI hat ihren auch noch keine 10 jahre
Antworten