reiseziele

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

was für ferien bevorzugt ihr denn?

städtereisen
2
10%
kulturferien
7
35%
wellnessferien
1
5%
aktivurlaub (sport)
2
10%
uhu-ferien (ums huus ume) resp. balkonien
0
Keine Stimmen
badeurlaub
6
30%
last minute
1
5%
ferien was ist das?
1
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

lonelyheart
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Re: reiseziele

Beitrag von lonelyheart »

Warum muss man sich denn für eine Art von Urlaub entscheiden? Viele Sachen kann man doch sogar innerhalb eines Urlaubs verbinden (z.B. Städtereisen mit Kultururlaub) und Last Minute ist ja nur die Art zu buchen und kann dann jede der anderen Möglichkeiten mit einschließen (also, man kann Last Minute Badeurlaub, Last Minute Städtereisen etc. buchen etc.)...
Jannis83
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Beitrag von Jannis83 »

Wir werden dieses Jahr nach Kenia fahren d.h. in 2 Wochen. Dabei sind wir uns aber noch immer unsicher, ob wir eine Reiserücktrittsversicherung abschließen sollen. Bei diesem Reiserücktrittsversicherung Vergleich steht, dass bei manchen Verischerungen sogar ein Krankheitsfall in der Familie als Grund dafür ausreicht und man seine Ausgaben wiederbekommt. Was sind eure Erfahrungen damit?
Jannis
raxofu
freak
freak

Beitrag von raxofu »

lonelyheart hat geschrieben:Warum muss man sich denn für eine Art von Urlaub entscheiden? Viele Sachen kann man doch sogar innerhalb eines Urlaubs verbinden (z.B. Städtereisen mit Kultururlaub) und Last Minute ist ja nur die Art zu buchen und kann dann jede der anderen Möglichkeiten mit einschließen (also, man kann Last Minute Badeurlaub, Last Minute Städtereisen etc. buchen etc.)...
Richtig! Man kann ja alles mögliche machen. Am liebsten habe ich trotzdem Individualreisen. Die sind allerdings auch am anstrengendsten.
Was in der Aufzählung noch fehlt, ist die Partyreise. Malle und Co müssen nicht sein. Aber in die Tracht geworfen und zur Wiesn. Das hat auch was!
Elena
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Beitrag von Elena »

Ich liebe Reisen. :-) :-)

Am liebsten würde ich ständig die Welt neu entdecken. Aber leider ist das zeitlich nicht drin.
Ich mache super gerne Städtereisen, aber auch gerne Reisen nach Brasilien oder Südafrika.
Als nächsten Wunsch habe ich Neuseeland.
raxofu
freak
freak

Beitrag von raxofu »

Ach, auf so eine schöne Mittelmeerkreuzfahrt hätte ich auch Lust. Gemütlich über`s Meer schippern. Aber ich fürchte, da wären mir zu viele Rentner dabei...
raxofu
freak
freak

Beitrag von raxofu »

Dann doch lieber mal was neues wagen und ein Hotel in Rumänien buchen. Gibt ja richtig schöne Gegenden dort. Ab auf die Spuren von Dracula... Wäre zumindest mal äußerst interessant!
ralfy
profi
profi

Beitrag von ralfy »

Was haltet Ihr von den Freizeitparks Deutschland im Winter? Sollte man sowas versuchen, wie angenehm sind diese im Winter?
raxofu
freak
freak

Beitrag von raxofu »

Also ich bin alles aber kein Freizeitpark-Typ... Ich kann dem nichts abgewinnen! Achternbahnen sind eh nichts weiter als - Entschuldigung - Kotzmühlen. Bei mir zumindest! Dann lieber ein paar Tage im Winter an der Ostsee verbringen. Hat was äußerst romantisches, wenn es draußen stürmt und schneit und man tagsüber am Strand flaniert und der Gischt zuschauen kann, während man sich selber gerade so festhalten kann, um nicht wegzufliegen!
Alibaba
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von Alibaba »

Wie ich in einem anderem Thread schon geschrieben habe, stehe ich momentan auch Städtereisen, aber das mache ich nicht in den Ferien (ich habe gewählt: Ferien? Was ist das?) Städtereisen sind Ideal um diese am Wochenende zu machen, so war ich auch schonmal mitten in meiner Urlaubsfreienzeit mal ein Wochenende auf Rügen :D
Zuletzt geändert von Alibaba am 25.06.2012, 15:15, insgesamt 2-mal geändert.
ralfy
profi
profi

Beitrag von ralfy »

Ja ja, Städereisen sind recht gut, nur mal muss dann ein günstiges Hotel, z.B. günstiges Tagungshotel in Berlin, finden und das gesparte Geld für eintritte usw. ausgeben.
Antworten