Gedanken zu den Tageslosungen

Wie es der Name schon sagt.
Antworten
ermutigung
forum junky
forum junky
Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Seid nüchtern, wacht; euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlinge. Dem widersteht standhaft im Glauben. 1. Petrus 5,8.9

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2026-04-22

Im April 1453 überschwemmt die osmanische Armee die Ebene von Byzanz wie eine Sturmflut. Sie kommt vor die Tore von Konstantinopel. Diese Metropole gilt aufgrund ihres gewaltigen Mauerwerks als uneinnehmbar. Wochenlang trotzt die Stadt den wütenden Angriffen des feindlichen Heers.

Als einige osmanische Soldaten während eines Grossangriffs im äusseren Verteidigungsring der Stadt umherirren, sehen sie etwas Ungeheuerliches: ein kleines Tor der inneren Stadtmauer, die Kerkoporta – unverschlossen! Damit steht der Zugang zum Herzen der Stadt offen.

Die Soldaten lassen sich nicht zweimal bitten. Wenig später fällt die Stadt. Ein Staubkorn törichter Nachlässigkeit hat schliesslich ihren raschen Untergang besiegelt.

Als Christen sind wir manchmal auch pausenlosen Angriffen ausgesetzt: Der Teufel versucht mit allen Mitteln, uns von der Nachfolge hinter dem Herrn Jesus abzuziehen und in Sünden zu stürzen. Wenn wir nicht dauerhaft alle Türen zu unserem Herzen geschlossen halten, wird der Feind einen Zugang finden und uns schaden.

Was kann heute eine «Kerkoporta» für uns sein? Die sozialen Medien? Freunde oder Kolleginnen, die vom Herrn wegziehen? Geschwätzigkeit? Was es auch sei: Lasst uns sofort handeln und die Tür schliessen, um dem Teufel keinen Raum zu geben (Epheser 4,27). So oft es nötig ist, gilt es, die Schwachstellen zu sichern.
Dateianhänge
mitgefühl.jpg
Ich folge www.Jesusallein.ch nach, denn nur er kann mich retten vom ewigen Verderben und mir den Himmel schenken.
ermutigung
forum junky
forum junky
Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Daran könnt ihr erkennen, dass der Herr, euer Gott, es gut mit euch meint. Er erzieht euch wie ein Vater seine Kinder. 5. Mose 8,5

Denn die ganze Heilige Schrift ist von Gott eingegeben. Sie soll uns unterweisen; sie hilft uns, unsere Schuld einzusehen, wieder auf den richtigen Weg zu kommen und so zu leben, wie es Gott gefällt. 2. Timotheus 3,16

Vielen Dank lieber Vater im Himmel, dass ich die Bibel kennen lernen konnte, und glauben kann, dass du die Worte den Schreibern eingegeben hast, damit wir dich in Wahrheit kennen kann und gerettet werde.
https://www.youtube.com/watch?v=3Lkbg52iLSk
Ich folge www.Jesusallein.ch nach, denn nur er kann mich retten vom ewigen Verderben und mir den Himmel schenken.
Antworten