Was macht ihr Beruflich???

Wie es der Name schon sagt.
iolaos
sprachbegabter
sprachbegabter
Beitrag von iolaos »

Bin Handwerker im Elektrobreich :cry:

Aufträge sind genügend vorhanden, Terminlich meistens nicht machbar. Die Preise und somit die Löhne sind zum :kotzen:

Als Handwerker wird dir dauernd vorgerechnet du hättest zuviel Zeit gebraucht. Die Planer lassen sich 70% Zeit und verlangen dann, dass du in der restlichen Zeit bis Inbetriebnahme das Material bestellst und die Anlage baust, montierst und in Betrieb nimmst.

Kann es drehen und wenden wie ich will, einfach zum :kotzen:

Arbeit wäre sinnvoll, macht aber so keinen Spass. Alle Arbeitskollegen sind schlecht drauf.

Wenn es so weiter geht geb ich meinen Schweizerpass ab, melde mich als Flüchtling ohne Papiere und sage: "Ich haben Stress, du bezahlen IV-Rente für mich." So wie dieser Typ diese Woche in der Rundschau der wegen einer SMS Liebeskummer hatte und jetzt eine IV-Rente bezieht - einfach zum .... (ihr wisst schon, was ich meine).
:evil:

Doch genug :argue:
Beten wir weiter unseren neuen Supergott an - das Geld und ich will alles immer billiger haben aber immer mehr verdienen.

Ein Hoch auf die heilige Dreifaltigkeit Gier, Egoismus und Arroganz. :twisted:
Sorry für die negativen Inhalte, aber ich habe es satt jede S****** immer wieder rosarot anzumalen und sie lächelnd als innovatives neues Schoggistängeli zu verkaufen. :evil:
focus440
schreibtalent
schreibtalent

Beitrag von focus440 »

@marta für dich Leiter dreimal anbinden tue :)

Bin gelernter Maurer
Hm was ist das, nach der Lehre nur ein Jahr daruf gearbeitet.

Zum KuhHirten spendiert worden
Naja hm :lol: 4.5 jahre auf einem grossen Staatlichen Bauern- und Gemüsehof gearbeitet, mehrheitlich im Stall mit Anguskühe, wusste anfangs nicht was ich weiter SCHAFFE söd. Nachdem hab ich eine Schreiner-Umschulung gemacht, spezialisiert auf Oberflächen Behandlung und Antikes.

Und immer noch nicht genug

Brandschutz-Monteur als Temporär angefangen, hatte bis Frühling03 4 Jahre eine Festanstellung. Gottlob nicht ganz Arbeitslos arbeite ich momentan im Stollenwerk Aarau in der Schreinerei.

Hm ich seh hier lauter Stromer, da muss ich glaub mal euch was fragen, aber bitte nicht :twisted: sein, wisst ihr was ein Besen und Schaufel ist? Nun mir ist das so aufgefallen, natürlich hab ich abundzu auch mal gemotzt, mehr die Arbeitskollegen.

Nun ihr seht was ich so drauf hab, ausnahme erstes, wenn ihr was wisst wo jemand sucht sei es Schreinerei Brandschutzmontage -abschottungen, würd mich gigafreuen auf ein feedback.
Aquamarin
täglich-poster
täglich-poster
Beitrag von Aquamarin »

Ich bin Bijouterie-Verkäuferin
Die Welt ist so wie man sie sieht...
...darum trage ich eine rosa Sonnenbrille!
logic
schreibfreudig
schreibfreudig

Beitrag von logic »

Wenn ich so den Vergleich ziehe, erkenne ich das ich einen sprichwörtlichen S****** habe. Ich arbeite auf der grössten schweizerischen Kläranlage. Andererseits ist dieser Job so interessant und vielseitig, dass ich ihn gar nicht missen wollte. Ich kann mich dabei als Verfahrenstechniker, Chemiker, Mikrobiologe, Projektleiter und Lehrer betätigen und habe erst noch das gute Gefühl echt was für den Umwelt- bzw. Gewässerschutz zu tun.
Antworten