Ja und nicht nur zuhause, sondern auch auf allen Arbeitsplätzen gehört ein Mindestmaß an Begrünung meiner Meinung nach zum guten Ton, damit sich die Arbeitnehmer wohler fühlen, damit die Luft reiner ist, damit die wissenschaftlich bewiesen, wohltuende natürliche grüne Farbe ihre positive Wirkung tut, die Konzentration erhöht, Stress abbaut und so weiter und so fort. Ein Großraumbüro (oder auch ein kleines) mit vielen Büropflanzen kommt wesentlich besser an, bei so ziemlich jeden den man frägt. Das hat man in Studien herausgefunden, bei denen es um die Räumlichkeiten an Arbeitsplätzen ging. Aber auch in der Werkstatt können ein zwei Pflanzentöpfe Wunder wirken finde ich. Passt zwar nicht zusammen, aber Pflanze ist Pflanze und wir Menschen sind nunmal auf Natur gepolt und sind unterbewusst glücklicher, wenn wir in der Nähe von Pflanzen arbeiten und deren Farben sehen. Darum heißt es ja auch, Landschaftsgärtner sein macht glücklich, weil man soviel draußen im Grünen ist usw.Schioej hat geschrieben:Klar, warum denn nicht? Ein wenig Grün schadet keiner Wohnung und ich finde, dass die Luft dadurch viel reiner riecht
Liebe Grüße