meine spannendsten Ferien waren im Fernen Osten, wo ich drei mal drei Monate verbrachte und als Teilzeitkorrespondent auch ein bisschen arbeiten konnte. Ich kam nie mehr mit Leute zusammen.
http://www.zipr.ch/oliboli http://www.travel.to/reiseforum
eure interessantesten ferien
Moderator: rammstein
ich war mit ca. 10 jahren für 6 wochen in australien - war total super, jedoch war ich schon noch etwas zu jung, ich kann mich auch nicht mehr an alles erinnern, habe diese ferien mit meiner familie anders verbracht, als dass ich es heute tun würde!
soooo viel hätte ich noch sehen wollen, doch dafür müsste man fast 1/2 jahr hingehen.
naja, davon träume ich immer noch, mal mit dem camper für eine ganz lange zeit australien zu entdecken!
aber dank den vielen fotos, die wir damals gemacht haben, kann ich immer wieder in diesen australien-erinnerungen schwelgen!
grüessli soraya
soooo viel hätte ich noch sehen wollen, doch dafür müsste man fast 1/2 jahr hingehen.
naja, davon träume ich immer noch, mal mit dem camper für eine ganz lange zeit australien zu entdecken!

aber dank den vielen fotos, die wir damals gemacht haben, kann ich immer wieder in diesen australien-erinnerungen schwelgen!
grüessli soraya
Ich war schon an vielen Orten aber nur zwei davon haben mich wirklich beeindruckt.
Tahiti (Moorea) ist über und unter Wasser das eigentliche Paradies. Ich habe noch nie solch intakte und natürliche Unterwasserlandschaften (inkl. Tierwelt) gesehen.
Kanada (Alberta, BC) ist für mich Natur und Freiheit pur. Besonders eindrücklich waren die weiten unberührten Täler und Küstenlandschaften und die einmalige Mentalität der Kanadier, die einen positiven Kontrast zu den Amis bildet.
Tahiti (Moorea) ist über und unter Wasser das eigentliche Paradies. Ich habe noch nie solch intakte und natürliche Unterwasserlandschaften (inkl. Tierwelt) gesehen.
Kanada (Alberta, BC) ist für mich Natur und Freiheit pur. Besonders eindrücklich waren die weiten unberührten Täler und Küstenlandschaften und die einmalige Mentalität der Kanadier, die einen positiven Kontrast zu den Amis bildet.
Ich bin bis anhin noch nicht sehr oft in die Ferien gegangen. Aber an meine ersten Ferien ohne Eltern, nur mit einer Kollegin kann ich mich noch sehr gut erinnern: Ich verbrachte eine Woche auf Malta. Mich beeindruckten vorallem die Einheimischen, wie sie auf Touristen reagierten, wie sie lebten, etc.
Die Welt ist so wie man sie sieht...
...darum trage ich eine rosa Sonnenbrille!
...darum trage ich eine rosa Sonnenbrille!
War schon 2x in der Türkei
das 1. mal mit einem Türkischen Kollegen, wir waren 3 Wochen so ziemlich überall, der Cousin von Ihm chaufierte uns wo wir auch immer wir hin wollten.
Das 2.mal machte ich 2 Wochen Ferien in einem 500 Personenhotel vom Magic-Life-Club aus in Side Antalia. War alle 2 Tage mit dem Car unterwegs, die anderen Erholung pur im Hotel, Sonne tanken und Kuren sich verwöhnen lassen.
Das beeindruckendste war Pamukkale, da sind Kalkgesteine, zu der Zeit als ich noch da war durfte man Barfuss darauf laufen, ob das heute noch ist, keine Ahnung.
Zu guter letzt die 8Kopf 2 Master Schiff-Küsten-Reise Richtung Izmir, mussten vilemale Anker werfen und mit dem Kleinboot in die Buchten fahren. Zurück ins Hotel fuhren wir mit Jeeps durchs Taurus-Gebirge und verschiedene Kulturen.
Auch wens soviele andere Länder sehenswürdigkeiten gibt, es würd mich wieder dahin ziehen.
das 1. mal mit einem Türkischen Kollegen, wir waren 3 Wochen so ziemlich überall, der Cousin von Ihm chaufierte uns wo wir auch immer wir hin wollten.
Das 2.mal machte ich 2 Wochen Ferien in einem 500 Personenhotel vom Magic-Life-Club aus in Side Antalia. War alle 2 Tage mit dem Car unterwegs, die anderen Erholung pur im Hotel, Sonne tanken und Kuren sich verwöhnen lassen.
Das beeindruckendste war Pamukkale, da sind Kalkgesteine, zu der Zeit als ich noch da war durfte man Barfuss darauf laufen, ob das heute noch ist, keine Ahnung.
Zu guter letzt die 8Kopf 2 Master Schiff-Küsten-Reise Richtung Izmir, mussten vilemale Anker werfen und mit dem Kleinboot in die Buchten fahren. Zurück ins Hotel fuhren wir mit Jeeps durchs Taurus-Gebirge und verschiedene Kulturen.
Auch wens soviele andere Länder sehenswürdigkeiten gibt, es würd mich wieder dahin ziehen.
Die Hoffnung ist der Reichtum von jenen, die von nichts besessen sind.
Re: eure interessantesten ferien
Vor 2 Jahren war die bestes Reise meines bisherigen Lebens, undzwar eine Kreuzfahrt mit Kindern. Sowas muss jeder mal versuchen, egal ob mit oder ohne Kinder, aber was diese Fahrten anbieten das ist einfach der Hammer, zumindest wo ich gebucht habe und war.
Re: eure interessantesten ferien
Ich mag es so simpel wie möglich. Ferienwohnung bei http://www.bestfewo.de gesucht. Am liebsten irgendwo in den Bergen und dann von dort aus täglich irgendwelche Touren starten. Das ist mir das Liebste und finde ich am interessantesten. Und gerne auch immer wieder in neue Regionen. So lernt man die kulturellen Unterschiede auch mal kennen, kommt in Kontakt mit Einheimischen und erlebt oft einzigartige Momente!