Erste eigene Wohnung
-
Realspooky
- gerade hereingestolpert

Re: Erste eigene Wohnung
also ich weiß ja nicht, aber ich finde eine rot-schwarze Küche schon sehr gewagt. beide Farben sind für Möbel und Einrichtungsgegenstände schon heftig und in der Kombinaton ziemlich aggressiv. Ich weiß ja nicht welche Art von Haushalt ihr führen wollt
Also ich kann mir das schon vorstellen. Ich denke, rot und schwarz passen gut zusammen.
Meine Küche ist halt relativ alt und hat schon was auf dem Buckel. Aber ich hätte gerne noch eine kleine Barzeile.
Meine Küche ist halt relativ alt und hat schon was auf dem Buckel. Aber ich hätte gerne noch eine kleine Barzeile.
Zuletzt geändert von raxofu am 18.07.2013, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe IKEA auch. Okay, die qualitativ gesehen gehören die Möbel sicher nicht zu den langlebigsten. Aber ich finde sie sehr stylish und im Anschaffungspreis nicht teuer.
Wer übrigens auf der Suche nach einer neuen Bleibe ist oder gleich ein Haus, eine Wohnung oder eine andere Immobilie kaufen möchte, der kann sich auf http://www.rohmert-medien.de/ über die neuesten Entwicklungen am Immobilienmarkt informieren.
Habe dort neulich einen sehr interessanten Bericht über die spanische Immobilienkrise gelesen. Sicher auch einer der Gründe, warum es in Spanien mit der Wirtschaft auch nicht gerade bergauf geht...
Auf jeden Fall vielleicht nichts gerade für die erste Wohnung. Die ist ja meistens eher eine WG oder eine kleine Single-Wohnung!
Habe dort neulich einen sehr interessanten Bericht über die spanische Immobilienkrise gelesen. Sicher auch einer der Gründe, warum es in Spanien mit der Wirtschaft auch nicht gerade bergauf geht...
Auf jeden Fall vielleicht nichts gerade für die erste Wohnung. Die ist ja meistens eher eine WG oder eine kleine Single-Wohnung!
Warum aber bei IKEA kaufen wenn man das direkt in einem Online Möbelhaus zu günstigen Preisen bestellen kann. Und man bekommt ja alles auch nach Hause geliefert.
-
worldmeworld
- schreibfreudig

Naja, ich halte da nicht viel von, es sieht einfach alles gleich aus. Aber vielleicht kann man nur ein/zwei Möbel andersartig gestalten, eben damit es nicht im "Einheitsbrei" endet!?
In der nächsten Woche beziehe ich meine erste eigene Wohnung. Dabei lege ich viel Wert auf Deko und Accesoires. In das Wohnzimmer kommt eine Steinwand mit LED Beleuchtung wie diese.
Hui, das sieht toll aus. Wie lange dauert sowas ungefähr? Stellst du anschließend bitte ein Foto hier rein!? Das wäre toll. Und eine Anleitung auch bitte, wenn möglich...klappi hat geschrieben:In der nächsten Woche beziehe ich meine erste eigene Wohnung. Dabei lege ich viel Wert auf Deko und Accesoires. In das Wohnzimmer kommt eine Steinwand mit LED Beleuchtung wie diese.
Ich ziehe im Oktober womöglich nach Berlin, wenn ich den Master-Studienplatz bekomme. Dann kann ich mich auch neu einrichten! Obwohl ich kein Fan von Umziehen bin. Wer auch nach Berlin zieht, findet hier übrigens ein paar Hinweise bezüglich Makler und Co.
In der ersten eigenen Wohnung kann doch mal experimentiert werden.
Auch wenn es Möbel aus Ikea sind. Hab es auch nicht anders machen
können, weil mein Budget auch nicht groß war. Außerdem muss es ja nicht
für das ganze Leben halten. ;-)
Auch wenn es Möbel aus Ikea sind. Hab es auch nicht anders machen
können, weil mein Budget auch nicht groß war. Außerdem muss es ja nicht
für das ganze Leben halten. ;-)
Hey, Glückwunsch zur eigenen Wohnung, der Ort, an dem man sich endlich völlig frei entfalten kann.
Da ich schon einige Umzüge hinter mir habe und mich früher stets geärgert habe, wie meine Böden beim Auszug/Einzug ausgesehen haben, kann ich dir nur wärmstes empfehlen, dir Stoffuntersetzer für deine Möbel zu besorgen, wie bei filzgleiter-shop.de. Viele meiner Böden sind zerkratzt gewesen, Teppiche unbrauchbar geworden oder einfach zerstört worden, bis ich diese kleinen Wunderhelfer gefunden habe. Spätestens nach einem Monat siehst du den Unterschied, also viel Glück und alles Gute in den eigenen vier Wänden!