Abnehmen - Diät

Wie ernähren wir uns richtig? Was ist gut? Was nicht?

Moderator: schnuesibuesi

Hast Du schon mal eine Diät gemacht?

Ja
2
17%
Ja, schon öfters
6
50%
Nein noch nie
4
33%
Würde ich nie machen
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

cooler artikel! mal jemand der eine andere meinung aufs essen hat ;o) und in einigen punkten muss ich ihm völlig recht geben! wir essen viel zu sehr mit dem kopf anstatt mit dem bauch.

zb. dass mit dem weissen brot stimmt wohl nicht so ganz. dunkles brot ist ja auch viel älter als weissbort. daher denke ich ist dunkles bestimmt gesünder ;o) und auch viel feiner!
lessa
schreibtalent
schreibtalent

Beitrag von lessa »

Es hat was, dass die Ernährung mittlerweile zu einer neuen Religion geworden ist... mit unterschiedlichen "Glaubensrichtungen", die von ihren jeweiligen Anhängern leidenschaftlich verteidigt werden.

Auch noch ein interessanter Artikel zum Thema:

http://www.spuren.ch/archiv/archiv_comm ... _0_53_0_C/
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beitrag von schnuesibuesi »

Ich denke die Hauptprobleme der Gewichtsprobleme sind einfach zuwenig Bewegung und immer mehr Fertigprodukte mit zuvielen unnatürlichen Zusatzstoffen!
LG
Schnüsibüsi
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

:megatop: schnüsibüsi! und das fängt schon bei babies an wo man lieber fertigbreie und gläschen füttert als selbstgekochtes! später siehts dann nicht mehr besser aus! fernseher und computer geben dann noch den rest!

egal ob man nun weissbrot oder vollkornbrot isst, auf jedenfall sollte man nicht zuviel essen - nur den hunger stillen. viel bewegung gehört auch dazu. wie ein abgehungertes model muss man ja auch nicht aussehen ;)
nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

erst vor relativ kurzer zeit hat wieder der jugendkongress stattgefunden. ich weiss nicht, worüber im detail verhandelt wurde. aber eins hab ich im radio mitbekommen: die jugendlichen wünschen sich wieder vermehrt hauswirtschafts- und handarbeitsuntericht :) das freut nicht nur mein hauswirtschaftsherz, sondern ich bin schon lange der meinung, dass es kreuzeselsfalsch ist, wenn dieser unterricht einfach schleichend abgeschafft wird.
genau bei den babys die schon mit fertigbrei abgespiesen werden fängts nämlich an. die jungen mütter/väter lernen nicht mehr selbst zu kochen. sie lernen nichts mehr über die ernährungslehre etc.
die ganzen diäten taugen doch eh kaum was. das gscheiteste ist immer noch, eine ausgewogene, natürliche ernährung. natürlich soll auch mal auf fertigprodukte zurückgegriffen werden. und das heisst auch nicht, dass man zum tofu-körnlipicker werden muss. wenn sich jemand aber nur noch so ernähren kann, geht das ja 1. extrem ins geld und 2. ists halt schon ziemlich ungesund. das geht ja fast schon unter "konservierung am lebenden objekt".
allen, die mühe mit kochen haben, dies entweder nicht können, oder einfach keine ideen haben, was sie kochen könnten, kann ich kochkurse nur empfehlen. egal welches thema behandelt wird, lehrreich sind sie allesamt.
*underdähuubä*
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

nudlä hat geschrieben:allen, die mühe mit kochen haben, dies entweder nicht können, oder einfach keine ideen haben, was sie kochen könnten, kann ich kochkurse nur empfehlen. egal welches thema behandelt wird, lehrreich sind sie allesamt.
jaja, admin will mich schon lange in einen kochkurs schicken ;o) bei mir liegt das problem eher an der lust - ich koche zwar viel selber - vorallem wegen den kindern - aber es sind schnelle einfache gerichte. mag nicht lange in der küche rumstehen ;o)

aber falls mal jemand lust hat mich zu soeinem kurs zu begleiten .....
schnuesibuesi
Moderator
Moderator

also ich koche sehr gern, leider bin ich einfach nicht di schnellste :(

aber ich denke das problem ist wirklich, dass wir immer fauler werden.
ich seh's zum beispiel an einem jungen arbeitskollegen, der grad mal 20 ist.
als er letztes mal bei einem kolleg war, war er ganz geschockt, als er gemerkt hat, dass dieser keine mikrowelle hat. meine arbeitskollege ernährt sich nämlich nur von pizza's, döner, mikrowellen-food (was wohl noch das gesündeste ist bei seiner ernärung)....
LG
Schnüsibüsi
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

jaja mikrowelle - bei uns steht auch so ein ding rum. gebraucht hab ich es bis jetzt nur 1mal! also wenn jemand eine mikrowelle braucht ;o)

ich hab mal gelesen das mikrowellenfood nur dann ohne bedenken gegessenwerden kann wenn man die zeiten genau einhält - ansonsten verändert sich die struktur des essens. das heisst man müsste alles separat aufwärmen - kartoffelstock getrennt vom fleisch usw. oder wie macht ihr das? für die kinder getraue ich mich gar nicht das ding zu gebrauchen, da wärme ich das essen lieber im wasserbad auf - geht genausogut.
schnuesibuesi
Moderator
Moderator

also zu hause hab ich auch eine mikrowelle, aber ich brauch die nur zum resten wärmen vom vortag oder zum auftauen.

bei der arbeit, brauche ich sie schon öfters :?
aber was will man machen, wenn man nur eine halbe stunde mittag hat, irgendwann kannst du sandwiches und salat nicht mehr sehen. :?
LG
Schnüsibüsi
nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

hab meine mikro vor jahren einem kollegen verschenkt. bereut hab ichs noch nie. ich kann die sachen doch grad so gut im ofen oder in der pfanner aufwärmen. schmeckt erst noch besser.
*underdähuubä*
Antworten