Gedanken zu den Tageslosungen

Wie es der Name schon sagt.
Antworten
ermutigung
forum junky
forum junky
Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Freut euch, ihr Israeliten, jubelt laut, ihr Menschen auf dem Berg Zion! Singt und jauchzt aus vollem Herzen, ihr Einwohner von Jerusalem! Der Herr hat das Urteil gegen euch aufgehoben; eure Feinde hat er hinweggefegt. Nun lebt er selbst als König Israels mitten unter euch. Kein Unglück wird euch mehr treffen. Zefanja 3,14-15

Christus ist gekommen und hat seine Friedensbotschaft allen gebracht: euch, die ihr fern von Gott lebtet, und allen, die nahe bei ihm waren. Epheser 2,17

Vielen Dank lieber Herr Jesus Christus, dass ich durch den Glauben an dich als meinen Erlöser und Herrn Frieden gefunden haben mit dir, dem Vater im Himmel, mit allen Mitmenschen und mit meinen Unvollkommenheiten.
https://www.youtube.com/watch?v=3BNUBZGiPNE
Ich folge www.Jesusallein.ch nach, denn nur er kann mich retten vom ewigen Verderben und mir den Himmel schenken.
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Als sie aber Philippus glaubten, der das Evangelium von dem Reich Gottes und dem Namen Jesu Christi verkündigte, wurden sie getauft, sowohl Männer als Frauen. Apostelgeschichte 8,12

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2026-08-08

Der Glaube und die Taufe

Philippus erzählt den Menschen in Samaria von Jesus Christus, der am Kreuz für sie gestorben ist. Er erklärt ihnen, dass sie durch den persönlichen Glauben an den Erlöser für den Himmel gerettet werden. Ausserdem macht er ihnen die Folgen für ihr Leben auf der Erde klar: Wenn sie den Herrn Jesus als ihren Retter annehmen, werden sie seine Jünger, die Ihm tagtäglich nachfolgen.

Viele hören auf das, was Philippus ihnen verkündigt. In einem ersten Schritt kehren sie zu Gott um und glauben an seinen Sohn, den Retter der Welt. Sie nehmen für sich in Anspruch, dass Jesus Christus zur Tilgung ihrer Schuld sein Leben gegeben hat. Dadurch werden sie vor dem ewigen Strafgericht gerettet.

In einem zweiten Schritt lassen sich die Glaubenden taufen. Damit bekennen sie sich öffentlich zum Herrn Jesus, der in der Welt abgelehnt wird. Sie wollen seine Jünger sein und Ihm nachfolgen. Mit der Taufe bezeugen sie auch, dass sie nicht mehr ein sündiges Leben führen, sondern Gott gefallen möchten.

Diese beiden Schritte stehen am Anfang eines Lebens mit dem Herrn Jesus.

Zuerst kommt durch den Glauben an Ihn und seinen Tod am Kreuz das Verhältnis zu Gott in Ordnung. Das ist nötig, um ewig für den Himmel erlöst zu werden.
Danach folgt durch die Taufe ein sichtbares Bekenntnis zum Herrn Jesus. Dieser äussere Stellungswechsel betrifft das Leben auf der Erde.
Dateianhänge
dunkle täler.jpg
Ich folge www.Jesusallein.ch nach, denn nur er kann mich retten vom ewigen Verderben und mir den Himmel schenken.
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Lehre mich Schritt für Schritt, nach deiner Wahrheit zu leben. Du bist der Gott, bei dem ich Rettung finde, zu jeder Zeit setze ich meine Hoffnung auf dich. Psalm 25,5

»Bittet Gott, und er wird euch geben! Sucht, und ihr werdet finden! Klopft an, und euch wird die Tür geöffnet! Matthäus 7,7

Vielen Dank lieber Vater im Himmel, dass ich von deiner Liebe zu uns Menschen hören konnte, obwohl ich dich nicht gesucht habe, und ich jetzt dich um alles bitten kann, und du mir das gibst, was mich auch zu dir führt.
https://www.youtube.com/watch?v=jwcyCQIQVUg
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Das Gold ihres Lebens – Kugelstoßerin Yemisi» Ihr Herzenswunsch ist es, noch viel mehr Menschen mit der besten Botschaft zu erreichen.
https://www.zdf.de/play/reportagen/37-g ... yemisi-100 Viel Freude beim Zuschauen.
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

„Lügen sind dem HERRN zuwider, aber wer zuverlässig die Wahrheit sagt, gefällt ihm.“ (Sprüche 12,22)

Rosalie Elliot schaffte es bis Schlussrunde eines nationalen Buchstabierwettbewerbs in Washington, D.C. Die elfjährige Teilnehmerin aus South Carolina sollte das Wort ‘avowal‘ buchstabieren. Sie tat es in ihrem weichen Südstaatenakzent, doch die Juroren konnten nicht sicher feststellen, ob sie als vorletzten Buchstaben ein A oder ein E gesagt hatte. Sie hörten sich die Aufnahme immer wieder an, aber der Akzent machte es unmöglich, den Buchstaben eindeutig zu erkennen.

Schließlich stellte der Hauptjuror die Frage der einzigen Person, die die Antwort wusste. „War es ein A oder ein E?“, fragte er Rosalie. Umgeben von flüsternden jungen Teilnehmern, wusste sie inzwischen, wie das Wort richtig geschrieben wird. Trotzdem antwortete sie ohne Zögern, dass sie es falsch buchstabiert habe und verließ die Bühne. Das Publikum stand auf und applaudierte, darunter auch etwa fünfzig Zeitungsreporter. Für ihre Eltern war es ein stolzer Moment. Selbst in der Niederlage war Rosalie eine Siegerin.

Es ist mehr über Rosalie Elliot geschrieben worden als über den „unbekannten“ Gewinner dieses Wettbewerbs. Als erlöstes Kind Gottes erwartet dein himmlischer Vater Ehrlichkeit in Wort und Tat. „Wer die Wahrheit sagt, steht sicher für immer; wer lügt, steht nicht einmal für einen Augenblick“ (Spr 12,19 GNB).

„Belügt einander nicht! Ihr habt doch den alten Menschen mit seinen Gewohnheiten ausgezogen“ (Kol 3,9 GNB). „Darum hört auf zu lügen! Jeder soll seinem Mitmenschen die Wahrheit sagen; denn wir alle gehören als Glieder zusammen“ (Eph 4,25 GNB).
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Ihr könnt sehen, dass meine Vorhersagen eingetroffen sind. Und nun kündige ich etwas Neues an. Ich sage euch, was geschehen wird, ehe man das Geringste davon erkennt.«
Jesaja 42,9

Jesus antwortete: »Der Bauer, der die gute Saat aussät, ist der Menschensohn. Der Acker steht für die Welt, die Saat für die Menschen, die zu Gottes himmlischem Reich gehören, und das Unkraut für die Leute, die dem Satan gehorchen.
Matthäus 13,37-38

Vielen Dank lieber Herr Jesus Christus, dass es dein Wirken war, dass ich von deiner vollkommenen Erlösung hören, und ich dich annehmen konnte als meinen Erlöser und Herrn, und jetzt zu Gottes himmlischem Reich gehöre.
https://www.youtube.com/watch?v=EMrW_t4DQsw
Antworten