Gedanken zu den Tageslosungen

Wie es der Name schon sagt.
Antworten
ermutigung
forum junky
forum junky
Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

“Gott wird uns seine Barmherzigkeit und Gnade zuwenden, wenn wir seine Hilfe brauchen.” Hebräer 4,16

Aus www.freudeamheute.com auch zum Anhören

Während des Zweiten Weltkriegs versteckte Corrie ten Boom mit ihrer niederländischen Familie viele Juden vor den Nazis. Schließlich wurde sie gefasst und in ein Konzentrationslager gebracht, wo sie schreckliche Gräueltaten sah und den Tod ihres Vaters und ihrer Schwester miterleben musste. Dann wurde sie versehentlich entlassen.

Niemals wurde sie bitter und vergab sogar dem Mann, der ihre Verwandten getötet hatte. Jemand fragte, wie sie diese dunklen Tage hätte ertragen können und dabei liebevoll, verzeihend und freundlich bleiben konnte. Sie antwortete mit einer Geschichte:

Als kleines Mädchen fuhr ihr Vater mit ihr im Zug durch Europa. Ihr Ticket kaufte er immer mehrere Wochen im Voraus, aber er gab es ihr erst, wenn sie an Bord gingen. Das tat er, weil sie ein kleines Mädchen war und er nicht wollte, dass sie es verlor oder zu Hause vergaß. Sobald die Scheinwerfer des Zuges die Station erreichten, gab der Vater ihr das Ticket, und sie stiegen gemeinsam ein.

Corrie ten Boom sagte: „Du verstehst nicht, warum ich demjenigen vergeben konnte, der meine Familie getötet hat. Ich bin nicht voller Bitterkeit, weil Gott, genau wie mein Vater das Zugticket, uns die Gnade, die wir brauchen, erst gibt, bevor wir einsteigen. Aber wenn du jemals etwas Ähnliches durchmachst wie ich, kann ich dir versichern, dass Gottes Gnade da sein wird, um dir durch die dunklen Täler zu helfen, sodass du den Kopf hochhältst und dein Herz voller Liebe bleibt.“
Dateianhänge
unverdiente güte.jpg
Ich folge www.Jesusallein.ch nach, denn nur er kann mich retten vom ewigen Verderben und mir den Himmel schenken.
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Ich hatte dich als edlen Weinstock eingepflanzt, als Rebe aus bester Züchtung. Wie kommt es dann, dass du zu einem wilden Weinstock wurdest, zu so einer schlechten Rebe? Jeremia 2,21

Gott hat sein Volk, das er sich einmal erwählt hat, nicht aufgegeben. Oder habt ihr vergessen, was in der Heiligen Schrift berichtet wird? Elia beklagte sich bei Gott über Israel: Römer 11,2

Danke Vater im Himmel, dass du die Welt so sehr geliebt hast, dass du seinen Sohn Jesus Christus in die Welt sandtest, damit alle die an ihn glauben nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben.
https://www.youtube.com/watch?v=89CvjzH8NTA
Ich folge www.Jesusallein.ch nach, denn nur er kann mich retten vom ewigen Verderben und mir den Himmel schenken.
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

So wird mein Wort sein, das aus meinem Mund hervorgeht: Es wird nicht leer zu mir zurückkehren, sondern es wird ausrichten, was mir gefällt, und durchführen, wozu ich es gesandt habe. Jesaja 55,11
Das Wort Gottes ist lebendig und wirksam. Hebräer 4,12

Aus www.gute-saat.de auch zum Anhören

Der Evangelist Charles Spurgeon (1834-1892) wurde eingeladen, im Crystal Palace in London zu predigen. Vorher wollte er wissen, ob seine Stimme für diese große Halle laut genug ist. Deshalb fand er sich am Abend vorher mit einem Freund dort ein, um die Akustik zu testen. Vom Pult aus rief Spurgeon mit lauter Stimme den Bibeltext aus: „Das Wort ist gewiss und aller Annahme wert, dass Christus Jesus in die Welt gekommen ist, um Sünder zu erretten“ (1. Timotheus 1,15). Dann wiederholte er den Vers, diesmal ohne seine Stimme anzustrengen. Der Freund, der in der letzten Reihe der Halle Platz genommen hatte, gab ihm ein Zeichen, dass die Akustik gut war. Da ging Spurgeon zufrieden nach Hause.

25 Jahre später bat ein sehr kranker Mann um den Besuch eines Pastors. Dieser Pastor war kein anderer als Spurgeon.
„Sind Sie bereit, Gott zu begegnen?“, fragte der Evangelist.
„Ja“, antwortete der Sterbende, „ich habe keine Angst. Jesus ist mein Erretter.“
„Erzählen Sie mir! Wie haben Sie Ihn gefunden?“

„Auf eine ganz außergewöhnliche Art“, erzählte der Mann, und ein Lächeln erhellte sein blasses Gesicht. „Vor 25 Jahren musste ich Reparaturarbeiten unter der Kuppel des Crystal Palace durchführen. Zu dieser Zeit lebte ich noch ohne Gott. Plötzlich hörte ich zweimal eine Stimme, die vom Himmel zu kommen schien: ‚Das Wort ist gewiss, dass Christus Jesus in die Welt gekommen ist, um Sünder zu erretten.‘ Diese Worte haben mein Gewissen und mein Herz mit solcher Kraft angerührt, dass ich mich noch am selben Tag zum Herrn Jesus Christus bekehrt habe.“
Dateianhänge
urteil menschen.jpg
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Herr, unser Herrscher! Die ganze Welt spiegelt deine Herrlichkeit wider, der Himmel ist Zeichen deiner Hoheit und Macht. Psalm 8,2

Aber ihr werdet den Heiligen Geist empfangen und durch seine Kraft meine Zeugen sein in Jerusalem und ganz Judäa, in Samarien und überall auf der Erde.« Apostelgeschichte 1,8

Danke Vater im Himmel, dass du mir den Heiligen Geist gegeben hast, der mir Kraft und Freude schenkt, ein Zeugnis zu sein von meinem Herrn und Erlöser Jesus Christus, der mich gerettet hat vom ewigen Verderben.
https://www.youtube.com/watch?v=5BwxMcgqlFc
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Als Jesus dies gesagt hatte, wurde er im Geist erschüttert und bezeugte und sprach: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Einer von euch wird mich überliefern. Johannes 13,21

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-10-11 auch zum Anhören

Judas Iskariot, einer der zwölf Jünger des Herrn, muss ein hervorragender Schauspieler gewesen sein. Als Jesus Christus ihnen mitteilte: «Einer von euch wird mich überliefern», heisst es: «Da blickten die Jünger einander an, in Verlegenheit darüber, von wem er rede.»

Drei Jahre lang hatte Judas mit Jesus Christus und den anderen elf Jüngern zusammengelebt. In dieser Zeit dachte jeder, Judas gehöre dazu. So gut spielte er seine Rolle als Nachfolger des Herrn. Ausser dem Sohn Gottes wusste niemand, dass er kein echter Jünger war. Er hatte keine Glaubensbeziehung zum Herrn Jesus. So ging er schliesslich ewig verloren. Wie tragisch!

Vielleicht ist es dir bis heute gelungen, so zu leben, dass deine Angehörigen dich für einen gläubigen Christen halten. Du gehst regelmässig zu den Zusammenkünften der Gläubigen. Du bewegst dich unter ihnen, wie wenn du zu ihnen gehören würdest. Alle denken, du seist gläubig. Aber in deinem Innersten weisst du, dass es nicht so ist.

Gib doch deine Schauspielerei auf! Beuge dich vor dem Herrn Jesus. Bekenne Ihm deine Sünden und glaube, dass Er auch für dich das Erlösungswerk vollbracht hat. Lass es nicht zu, dass es dir einmal wie den törichten Jungfrauen geht, die zwar Lampen, aber kein Öl hatten. Als sie vor verschlossener Tür riefen: «Herr, Herr, tu uns auf!», antwortete Er ihnen: «Ich kenne euch nicht» (Matthäus 25,1-13).
Dateianhänge
vater unser.jpg
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

„Wenn es möglich ist und soweit es an euch liegt, lebt mit allen Menschen in Frieden.“ Römer 12,18

Mehr unter www.freudeamheute.com auch zum Anhören

Manchmal ist es unmöglich, mit bestimmten Menschen im Frieden zu leben. dieser Realität sich bewusst, sagte der Apostel Paulus im Wesentlichen: „Tu alles, was du kannst, damit es funktioniert.“ Neben der Beziehung zu deinem Ehepartner und der Verantwortung für deine Kinder prüfe weise alle anderen Beziehungen im Gebet und lege fest, wie viel Zeit du in sie investieren willst.

Ist einer deiner nahen Verwandten streitsüchtig oder negativ, bringe dich selbst nicht in die Lage, regelmäßig mit ihm interagieren zu müssen. Gemeinsame Feiertage genügen! Das gilt auch für Freunde. Wer tratscht, verurteilt, mit dir konkurriert oder verletzende Bemerkungen macht, sollte selten deine Zeit in Anspruch nehmen, es sei denn, der Herr legt dir aufs Herz, Zeit mit diesen Menschen zu verbringen, um Sein Wort weiterzugeben. Du bist nicht verpflichtet, Zeit mit Menschen zu verbringen, die deinen Frieden stören. Salomo sagte: „Vermeide den Umgang mit hitzköpfigen Menschen“ (s. Spr 22,24). Paulus warnte: „Hüte dich vor Spaltern… halte Abstand von ihnen“ (Röm 16,17 HFA).

Wenn du in Gesellschaft einer stressauslösenden Person bist, frage dich: „Lerne ich Geduld, wenn ich in dieser Situatution aushalte, statt wegzugehen? Warum stresst mich das Verhalten dieser Person? Spiegelt es mein eigenes Verhalten wider? Warum bleibe ich in Kontakt mit ihr?“ Gebet: „Vater, ich brauche deine Hilfe, um zu erkennen, wann und wie ich mit stressauslösenden Menschen umgehen soll, damit deine Liebe durch mich hindurchscheint.“
Dateianhänge
verändern von gott.jpg
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

und dieser verlieh ihm Macht, Ehre und königliche Würde. Die Menschen aller Länder, Völker und Sprachen dienten ihm. Für immer und ewig wird er herrschen, sein Reich wird niemals zerstört! Daniel 7,14

Jesus Christus ist und bleibt derselbe, gestern, heute und für immer. Hebräer 13,8

Danke Herr Jesus Christus für dein Wort das mir zeigt, dass du immer derselbe bist und bleibst bis in alle Ewigkeit und du mich gerettet hast damit ich mit dir die Ewigkeit erleben kann.
https://www.youtube.com/watch?v=4jjFu_MkMi8
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Es freut mich, dass ZDF überzeugte Christen einlädt ein Zeugnis von Jesus Christus zu sein https://www.youtube.com/watch?v=cWPNMbGODR4 dadurch jede Zuschauer entscheiden kann, ob er der dem Wort Gottes der Bibel glauben will oder seiner eigenen Vorstellung.
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Eine ermutigende Predigt https://www.youtube.com/watch?v=XWxz5fVjzQk um ein Zeugnis von Jesus Christus zu sein. www.Gottsegnedich.ch in allem was du tust.
Dateianhänge
verfolgt werden.jpg
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Beim Beitrag https://www.youtube.com/watch?v=C-0PJ6y9g88 muss sich jeder fragen, was das Papsttum mit Gott und seinem Willen zu tun hat.
Antworten