Welche Babysachen?

Oder etwas suchst...
Antworten
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Welche Babysachen?

Beitrag von Joni92 »

Hi Leute, was ist denn als Grundausstattung wichtig für ein Baby? Ich würde sagen ein Beißring (www.tinchenskugelwerkstatt.de/produkt/beissring) ist Pflicht oder? Und was haltet ihr z.B. von einem Heizstrahl über der Wickelablage? Ist das wirklich notwenig oder halten das die Babys auch kurz ohne so eine Wärme aus?
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1920
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Babysachen?

Beitrag von letsdoit »

Guten Morgen :)

Ich war am Anfang auch total euphorisch und wollte alles haben, was man auch nur bekommen kann :D Aber mit der Zeit merkt man dann auch, dass viele Sachen einfach sinnlos sind und man die nicht braucht. Aber da müssen Eltern einfach ihre eigenen Erfahrungen machen.

Beißring braucht man auf jeden Fall, jedoch nach 4-5 Monaten. Muss man also nicht direkt kaufen.
So ein Heizstrahler habe ich auch gehabt, finde ich gut, vor allem, wenn man das Baby regelmäßig badet, echt gut :)

Was ich auch gut finde und jeden neu Eltern empfehlen kann, sind Babynester - die sind meiner Meinung nach echt praktisch. So schläft das Baby sicher und eingekuschelt und auch im Alltag sind solche Nester echt gut.

Aber sowieso entscheidet jeder für sich.
Marten21
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 43
Registriert: 07.04.2021, 08:56
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Babysachen?

Beitrag von Marten21 »

Wenn du Sachen für dein Baby suchst, musst du mal hier vorbeischauen. https://familie-und-zuhause.de/mode/coo ... strampler/ Hab dir direkt einen Strampler verlinkt den ich klasse finde.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Babysachen?

Beitrag von Joni92 »

Man muss bei Babykleidung auch immer beachten, wie man diese waschen kann. Denn die Anzahl an Flecken, die sich da über den Tag hinweg häufig ist ja gewaltig. Der Artikel https://www.stramplermacher.de/babyklei ... -beachten/ klärt über alles rund um das Thema Waschen von Babykleidung ausführlich auf, falls es wen interessiert.
queency
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 178
Registriert: 03.12.2017, 19:35
Wohnort: Zürich

Re: Welche Babysachen?

Beitrag von queency »

Servus! Ich würde dich gerne daran erinnern, dass man bei all diesen Sachen natürlich nicht nur an das Baby denken darf.
Auch dir als Mutter muss es gut gehen, damit es deinem Kind gut gehen kann.

Darum würde ich dir auch stark empfehlen, dich nach einem Stillkissen umzusehen, wie du es bei herrundfrauklein.com finden kannst.
Immerhin ist es schon anstrengend genug, sich mit einem Kleinkind herumschlagen zu müssen, mit einem Stillkissen kann man das Kind gut positionieren, ohne es die ganze Zeit halten zu müssen.
Auf die Weise kann man wenigstens kurz entspannen.

Und auch wenn das Baby noch im Bauch ist, hilft das Kissen. Viele von denen kann man als Schwangerschaftskissen verwenden, um den Bauch im Bett zu unterstützen. Ich kann dir das echt nur empfehlen, siehs dir einfach mal an.
Benutzeravatar
Ultay1972
freak
freak
Beiträge: 366
Registriert: 24.10.2013, 15:16
Wohnort: Östereich

Re: Welche Babysachen?

Beitrag von Ultay1972 »

Da gibt es doch direkt auf Anhieb rund ein Dutzend unterschiedlicher Möglichkeiten, was denn für ein Baby und auch seine Mutter infrage kommen würde.

Falls es erst ein paar Tage oder wenige Wochen alt wäre, würde ich einen Gips Handabdruck besonders schön finden.

Gruß
Marten21
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 43
Registriert: 07.04.2021, 08:56
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Babysachen?

Beitrag von Marten21 »

Schau mal hier vorbei https://maxis-babywelt.com/
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Welche Babysachen?

Beitrag von Fritzi »

Achtet ihr eigentlich auch auf Nachhaltigkeit? Ich habe mir das inzwischen angewöhnt, kann es zwar noch nicht zu 100% umsetzen, aber gerade Seiten wie https://www.gutscheinsammler.de/nachhaltiges-shoppen helfen mir dabei, die passende nachhaltige Mode zu finden. Zusätzlich bekomme ich auch noch Gutscheine, um die Rabatte als Neukunde o.ä. mit abzugreifen. Funktioniert sicherlich auch bei Baby Mode, gerade weil die gängigsten Namen inzwischen auch schon umrüsten und auf solche Feinheiten achten.
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Antworten