Reise buchen - Möglichkeiten

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

Micha10
profi
profi
Beiträge: 641
Registriert: 16.03.2011, 16:06

Reise buchen - Möglichkeiten

Beitrag von Micha10 »

Ich weiß nicht, wohin ich in den Urlaub will, welche Möglichkeiten der Buchung sind empfehlenswert?
Bothis
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 60
Registriert: 16.07.2013, 18:24
Wohnort: Deutschland

Re: Reise buchen - Möglichkeiten

Beitrag von Bothis »

In diesem Falle ist die überaus günstige Last-Minute-Reise die beste Alternative. Sie entscheiden sich kurz vor Reiseantritt für das Ziel. Sie sind flexibel, innerhalb kurzer Zeit reisefertig und lassen sich überraschen, welche Ziele und Hotels gerade zu diesem Zeitpunkt verfügbar sind.
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Reise buchen - Möglichkeiten

Beitrag von Fritzi »

Wir planen auch schon unseren Urlaub, damit wir nach der Krise, direkt verreisen können. Aktuell haben wir dazu Barcelona auf dem Schirm. Auf https://gute-esser.de/september-die-bes ... 0-gruende/ kann man sehr gute Gründe dafür finden, im September nach Barcelona zu reisen und wenn wir Glück haben, ist das sogar möglich. War hier schon mal jemand in Barca und kann was darüber berichten?
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Laraber
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 64
Registriert: 16.10.2017, 16:38
Wohnort: Bern

Re: Reise buchen - Möglichkeiten

Beitrag von Laraber »

Was für eine Art von Reise möchtest du denn machen? Ich habe für September einen Urlaub im Wellnesshotel Deutschnofen gebucht. Das Zimmer habe ich direkt über die Hotel-Webseite gebucht. Eine Freundin hat mir die Gegend und die Unterkunft empfohlen, deshalb musste ich nicht lange recherchieren.
sombra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 24.08.2017, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Reise buchen - Möglichkeiten

Beitrag von sombra »

Es wird ja Zeit, dass wir wieder ein bisschen zur Normalität zurückkehren. Und obwohl wohl immer noch Reisewarnungen bestehen, sind Fernreisen nicht verboten. Ich hab eben mal geguckt: Flüge nach Afriks gibt es auch - also warum nicht? Ich träum schon immer von einer Safari in Kenia oder Samibia und vielleicht ist es dieses Jahr grad besonders günstig, weil nur wenige Leute dort sind. Das sollte man vielleicht nutzen. Ich schmökere mich gerade hier durch die Angbote, und die Reisen finden alle erst sehr spät statt. Dann ist bestimmt die Krise schon vorbei. Oder doch vorher Europa? Mal sehen.
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 907
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Reise buchen - Möglichkeiten

Beitrag von Valencia »

Ich schaue mich gerade bei https://myflyright.com/ um, dort findet man alles zu Flugstornierungen.
Dort findet man alles zu Entschädigungen und Rechten.
VG
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Reise buchen - Möglichkeiten

Beitrag von Joni92 »

Mich würde auch interessieren, welche Art von Reisen du gerne magst.
Wie wäre es zum Beispiel mit einer Kreuzfahrt? Ich weiß ja nicht, was dein Budget ist, aber eine Luxus Kreuzfahrt kannst du z.B. hier buchen.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Reise buchen - Möglichkeiten

Beitrag von letsdoit »

Online kann man sich echt gut informieren.
Ich muss ja auch sagen, dass jeder für sich entscheiden muss, wie er vorgehen will. Auch ich habe mich nach einem neuen Reiseziel umgeschaut. Dabei habe ich auch wirklich tolle Angebote und Reiseziele gefunden.

Natürlich aber hat jeder seine eigene Vorstellung und muss für sich entscheiden.

Sehr gute Anhaltspunkte zu Armenien Reisen habe ich gefunden.
In Armenien war ich noch nie und bin wirklich mega erstaunt, was man dort alles finden kann. Schaut echt super aus :)
Aber wegen Corona muss man gucken, wohin man reisen kann und wohin nicht.

Aber jeder entscheidet für sich.

Was war denn bei dir?
loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Reise buchen - Möglichkeiten

Beitrag von loreni »

Reisen buche ich schon seit Jahren nur online. Man hat da so eine riesige Auswahl, vor allem wenn es um Fernreisen geht haben die Reisebüros vor Ort ja oft nicht so viel im Angebot. Wir haben unsere letzte (und erste :-) ) Keniareise hier gebucht, mit Safari natürlich und das war echt voll toll. Kann ich nur empfehlen.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Reise buchen - Möglichkeiten

Beitrag von letsdoit »

Es kommt halt sehr darauf an, was für eine Reise man genau buchen möchte.
Wenn man jetzt nach Pilgerreisen schaut, sollte man die auch da buchen,
wo sich der Anbieter auch darauf spezialsiert hat
Antworten