Server mieten

Probleme mit Deiner lieben Kiste?
Antworten
ralfy
profi
profi
Beiträge: 637
Registriert: 08.05.2011, 13:05

Server mieten

Beitrag von ralfy »

Ich würde mir ganz gerne einen Server mieten, der eine umfassende Virtualisierung ermöglicht, wobei ich auf diesem Gebiet noch etwas frisch bin. So wäre es wichtig, dass ich gleichzeitig umfassend beraten werde. Kennt jemand von euch einen guten Anbieter?
Micha10
profi
profi
Beiträge: 641
Registriert: 16.03.2011, 16:06

Re: Server mieten

Beitrag von Micha10 »

Natürlich gibt es an dieser Stelle viele Angebote, wobei ich dir einfach mal raten würde im Internet zu suchen. Oder mach hier einen Klick. Mit diesem Anbieter bin ich äußerst zufrieden und ich kann diesen nur weiter empfehlen.
marthagenz
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 14
Registriert: 01.02.2014, 21:05
Wohnort: Bern

Re: Server mieten

Beitrag von marthagenz »

Ich habe gute Erfahrung mit netclusive gemacht! Sie haben vielseitige Angebote. Ich habe dort nen Server gemietet, um ein Teamspeak einzurichten. Ich spiele unheimlich gerne Battlefield online und mit dieser Möglichkeit, im Team die Gruppe zu koordinieren macht es einfach nochmal mehr Spass. Auch für Deine zwecke gibt es entsprechende Möglichkeiten.
Benutzeravatar
petermendes
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 21.02.2014, 14:08
Wohnort: Luzern

Re: Server mieten

Beitrag von petermendes »

Netclusive ist mir auch bekannt und kann ich gut empfehlen! Wir haben über netclusive preisgünstig due homepage meiner Freundin gebaut.
Benutzeravatar
Ultay1972
freak
freak
Beiträge: 366
Registriert: 24.10.2013, 15:16
Wohnort: Östereich

Re: Server mieten

Beitrag von Ultay1972 »

Hey!

Natürlich macht es Sinn sich für solche Zwecke einen Server zu mieten. Du solltest dir vielleicht noch überlegen, ob du sämtliche Services vom Hoster übernehmen lassen möchtest oder ob du dich da irgendwie selbst darum kümmerst.

Ich bevorzuge ja die Managed Service Variante, wenn ich ganz ehrlich bin. Denn ich bin bei https://www.accelerated.de/de/managed-services
schon seit längerer Zeit Kunde und kann auch eigentlich nichts Negatives darüber berichten.

Lg
reiterstaffel
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 13
Registriert: 07.07.2015, 21:37
Wohnort: Deutschland

Re: Server mieten

Beitrag von reiterstaffel »

Also für Internetdienstleistungen, vorallem Server aller Art, kann ich Rock Server empfehlen. Ich habe dort einen TS3-Server gemietet: https://www.rock-server.de/voiceserver/ ... er-mieten/ und bin absolut zufrieden. Ein Kumpel hat dort auch seinen Rootserver und hat sich auch noch nicht beklagt. Von ihm habe ich den Tipp bekommen ;)
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Server mieten

Beitrag von letsdoit »

Hoffe das dir diese Tipps hier haben helfen können?
Also, ich an deiner Stelle, um eben an einen guten Anbieter zu kommen, hätte mir dann auch Tests und Vergleiche angeschaut!
Ist meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit um keinen Fehlgriff zu machen ;)

Wie dem auch sei, da ich schon mal dabei bin, empfehlen kann ich die Seite servermieten.com!
Da sind dann wirklich so einige wissenswerte und vor allem hilfreiche Infos zu finden, u. a. auch rund um das Thema Server mit NVMe! Da sollte man echt mal einen Blick reinwerfen, lohnt sich auf jeden Fall!!!
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Server mieten

Beitrag von Fritzi »

Man kann sich eigentlich überall einen Server mieten, was aber die meisten immer wieder vergessen, dass sie für die Sicherheit für die Daten selbst verantwortlich sind und wer es weiß und sich das nicht zumuten will, holt sich ganz einen IT-Fachmann der sich mit der IT-Sicherheit deutlich besser auskennt. Man könnte sich da zum Beispiel https://www.az-it.systems/ mal näher anschauen, da wir schon einige Jahre mit den arbeiten und immer sehr zufrieden waren. ;-)
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 907
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Server mieten

Beitrag von Valencia »

Guten Morgen,
wenn Du noch auf der Suche bist, dann möchte ich Dir gerne https://onyxhosting.de/ empfehlen.
Eine ausgezeichnete Firma für Webhosting.
Wir arbeiten seit Jahren mit Onyx Hosting zusammen und wir sind sehr zufrieden!
Grüße
BeautyLiz
freak
freak
Beiträge: 255
Registriert: 12.12.2022, 14:41
Wohnort: Deutschland

Re: Server mieten

Beitrag von BeautyLiz »

Gutes Hosting zeichnet sich durch verschiedene Faktoren aus, die sich auf die Performance, Sicherheit und Verfügbarkeit der gehosteten Website oder Anwendung auswirken. Hier sind einige wichtige Merkmale von gutem Hosting:

Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit: Ein guter Hosting-Provider sollte eine hohe Verfügbarkeit der gehosteten Website oder Anwendung gewährleisten. Dies bedeutet, dass die Website oder Anwendung rund um die Uhr online und für Benutzer zugänglich sein sollte.

Schnelle Ladezeiten: Eine schnelle Ladezeit ist entscheidend für die Benutzererfahrung und das Ranking in Suchmaschinen. Ein guter Hosting-Provider sollte daher eine hohe Geschwindigkeit und Leistung gewährleisten.

Skalierbarkeit: Wenn die Anforderungen an die Website oder Anwendung wachsen, sollte der Hosting-Provider in der Lage sein, die Ressourcen schnell und einfach zu skalieren, um die steigenden Anforderungen zu erfüllen.

Sicherheit: Ein guter Hosting-Provider sollte eine sichere Umgebung bieten, um die Website oder Anwendung vor Hackern, Malware und anderen Bedrohungen zu schützen. Dies kann durch Firewalls, regelmäßige Updates und Überwachung der Sicherheitssysteme erreicht werden.

Kundensupport: Ein guter Hosting-Provider sollte einen qualitativ hochwertigen Kundensupport bieten, der bei technischen Problemen oder Fragen schnell und effektiv reagieren kann.

Ich empfehle an dieser Stelle: https://alturo-server.de/
Antworten